Samstag, 25. Februar 2012

Zum Jubiläum purzeln die Rekorde

Der 30. ASICS Bremgarter Reusslauf eröffnet die Laufsaison bei perfektem Wettkampf-Wetter. 

Teilnehmerrekord

Beim Jubiläum verzeichnet der Reusslauf im Aargau erneut (nach 2011) einen Teilnehmerrekord.

Der Lauf, der 1983 knapp 600 Läuferinnen und Läufer anlockte, war diesen Samstag Saisonstart für 3758 Athleten (Finisher). Von den Piccolos (Jg. 2004 + jünger) bis zu Jugendmannschaften, Firmen- und Prominentenlauf waren die Kategorien sehr gut besucht. 

Streckenrekord

In der Overall Wertung über 11km lief Perrett Clint (Münchenstein, LC Basel) mit 32 Minuten und 27 Sekunden einen neuen Streckenrekord. Kadi Nesero musste seinen Titel als schnellster Reussläufer aus dem letzten Jahr bereits weitergeben. Perret Clint (Jg. 1983) unterbot Neseros Zeit um 15 Sekunden. 

Triathlon Weltklasse in Bremgarten

Der ASICS Triathlet Ruedi Wild überquerte die Ziellinie als achter (33.50). Nach intensiven Trainingswochen auf Gran Canaria konnte Wild auf der zweiten Streckenhälft seine Pace nicht mehr steigern. "Was ich heute leiden musste, wird mir dann bei den wichtigen Triathlon-Wettkämpfen wieder zu Top-Leistungen verhelfen", meinte Ruedi Wild im Ziel. 

Roni Schiltknecht klassierte sich direkt vor Ruedi Wild. 

Maja Neuenschwander schnuppert an Patricia Mrocelis Streckenrekord

Die Schweizer Marathon-Läuferin Maja Neuenschwander ist 2012 die schnellste "Reussläuferin". Neuenschwander verpasste den Streckenrekord von Patricia Morceli aus dem Jahr 2009 um knappe 19 Sekunden. Morceli (ASICS Athletin) steckt mitten in den Vorbereitungen auf die Bahn-Saison und ist deshalb nicht an den Start gegangen. Aishah, ihre Tochter, klassierte sich in der Kategorie U12 Mädchen auf den 2. Platz. 

Die Ranglisten aller Kategorien finden Sie bei Datatsport.com

Bilder zum 30. ASICS Bremgarter Reusslauf folgen.



published by Simon Linder
Ruedi Wild, ASICS
Perrett Clint, Reusslauf 2012
Kids, ASICS
Kids, ASICS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen