Dienstag, 29. April 2014

In Bremgarten und Luzern tragen die LäuferInnen ASICS

Keine zweite Laufschuh-Marke ist so beliebt und so oft getragen wie ASICS. Die Läuferbefragungen vom SwissCityMarathon Lucerne und ASICS Bermgarter Reusslauf widerspiegeln die Verkaufszahlen (GFK) der letzten Jahre: Der Sportartikel-Hersteller aus Japan ist die Laufschuh-Marke Nr. 1 auf dem Schweizer Sportmarkt.

 

Läuferbefragungen zeigen Beliebtheit

Im Anschluss an den SwissCityMarathon Lucerne wurde eine elektronische Läuferbefragung per E-Mailversand durchgeführt*. 54.9% der 4339 Antwortenden sind 2013 in Luzern mit ASICS-Schuhen über die Ziellinie gelaufen. Zweitstärkste Marke ist adidas mit 11% Anteil im Läuferfeld.

 

Eine ähnliche Befragung* der Reusslauf-Finisher vom Februar 2014 zeigt noch ein eindeutigeres Resultat: 70% der 1312 Antwortenden trugen in den vergangenen 12 Monaten einen ASICS-Laufschuh (Mehrfachnennungen möglich). Der deutsche Mitbewerber erreicht 22% der Nennungen.

*Die Befragungen wurden von Amrein & Heller MarktforschungsTreuhand AG durchgeführt. Die Resultate liegen den Veranstaltern und Sponsoren vor. 

Wir sind mit unseren LäuferInnen unterwegs

ASICS engagiert sich seit vielen Jahren weltweit als aktiver Partner verschiedener Laufveranstaltungen. Dank der Präsenz an den grössten und wichtigsten Laufveranstaltungen erhalten wir stets das direkte Feedback unserer Kunden. Mit diesem Wissen entwickeln die Ingenieure im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Kobe die beliebtesten Laufschuhe.

asics-swisscitymarathon_swiss-image
asics-swisscitymarathon_swiss-image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen