Mittwoch, 18. April 2012

Sven Riederer - Favorit für EM-Podestplatz

Am 20. und 21. April 2012 findet in Eilat, Israel, die Europameisterschaft im Triathlon statt. 

Sven Riederer zählt zum engeren Favoritenkreis auf einen Podestplatz. 2005 war der ASICS-Athlet bereits einmal Dritter an einer Triathlon-Europameisterschaft (Lausanne).

Von der Kälte in die Hitze

Riederer hat vergangenes Wochenende bei kalten Temperaturen den Walliseller Triathlon gewonnen. Dabei war der Walliseller als Organisator wie auch als Athlet im Einsatz (siehe Beitrag SF Sportpanorama)

Während viele der Spitzentriathleten den Frühling in der südlichen Hemisphäre trainieren, arbeitete Riederer in der Schweiz an seiner Form. 

Sven Riederer freut sich nun auf die warmen Temperaturen in Israel und stellt sich seinen Gegnern. Um die Podestplätze kämpfen voraussichtlich Javier Gomez und Mario Mola (beide ESP), Frédéric Bélaubre und Tony Moulai (beide FRA), Bruno Pais (POR) sowie Alexander Brukhankov und Dmitry Polyansky (Führenden der Triathlon World Series).

Annaheim in Japan am Start

Melanie Annaheim startet am Sonntag, 22. April 2012, am Triathlon Worldcup im japanischen Ishigaki.

Ryf und Wild pausieren

Daniela Ryf erholt sich in Australien von ihrer starken Erkältung und plant den nächsten Start beim Weltcup am 6. Mai 2012 in Huatulco, Mexico. 

Ruedi Wild muss vorläufig auf weitere Wettkämpfe verzichten, nachdem er beim Triathlon Weltcup in Sydney auf der Radstrecke gestürzt ist.



published by Simon Linder
Walliseller Triathlon Sieger: Sven Riederer und Jolanda Annen
Sven Riederer, ASICS, Red Bull

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen