Freitag, 8. April 2011

A Bright Tomorrow Through Sport

A Bright Tomorrow Through Sport

So nennt ASICS das mehrjährige Hilfsprojekt für Waisenkinder nach dem Erdbeben in Japan. Kinder im Alter von 0-18 Jahren, die beim grossen Erdbeben von Japan ihre Eltern verloren haben, werden in das Projekt einbezogen. ASICS unterstützt die Opfer mit Sportausrüstungen (Sportkleider und Sportschuhe) bis zu ihrem 19. Lebensjahr.

Den Kindern soll mit der Kraft des Sport eine Perspektive gegeben werden. ASICS Top-Athleten werden für gemeinsame Sportaktionen und Trainings engagiert. Die Kinder werden auch zu Besuchen in Sport-Museen oder dem ASICS Forschungszentrum in Kobe eingeladen. 

Für das Hilfsprojekt sind jährlich 100 Millionen Yen budgetiert. 

Der Name ASICS ist ein Akrynom und steht für: Anima Sana in Corpore Sano. Diese Philosophie, dass ein gesunder Geist eng mit einem gesunden Körper verbunden ist, widerspiegelt sich im Hilfsprogramm A Bright Tomorrow Through Sport.

Die Marke ASICS hat ihren Ursprung 1949. Der Gründer Kihachiro Onitsuka entwickelte Sportartikel mit der Überzeugung dem japanischen Volk nach dem Krieg durch den Sport eine Zukunft zu geben. ASICS beweist mit dem Hilfsprogramm auch 2011, dass die Grundwerte Marke weiter gelebt werden.



published by Montana Sports

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen