Mittwoch, 1. Dezember 2010

Leo Houlding klettert The Prophet frei

Nach fast 10 Jahren klettert der Berghaus Athlet Leo Houlding zusammen mit Jason Pickles The Prophet im Yosemite National Park ohne Hilfmittel.

The Prophet verlangt einiges von den beiden ab. So forderte sie ein heftiger Sturm zum Warten. Bäche flossen die Wand runter, es war kalt und ungemütlich. Leo konnte seine Kletterschuhe sowie Magnesiumbeutel im Trockenen halten, sodass sie nach 3 Tagen weiter klettern konnten.

Aber nicht nur das Wetter, auch die Schwierigkeiten der 13 Seillängen waren nicht ganz einfach: seitwärts Dynamo, Boulderstellen oder schmieriger kleiner Fingerriss.

Der Film dazu ist ab 10. Dezember erhältlich und hat bereits Best Climing Film und The Grand Prize am Kendal Mountan Festival gewonnen. Psyche II.



published by Montana Sports

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen