Sonntag, 19. Dezember 2010

Historischer Langlauf-Erfolg

Die Schweizer Langläufer haben in La Clusaz erstmals im Weltcup ein Staffelrennen gewonnen. Dario Cologna, Toni Livers, Remo Fischer und Curdin Perl liessen die Russen und Norweger mit deutlichem Abstand hinter sich.

Seit Sapporo, als die Schweizer Staffel die Bronze holten,  gelang nie mehr ein Podestplatz. Nach mittlerweilen mehr als 30 Jahren gelang nun die Befreiung: die Schweizer Staffel gewinnt eine Goldmedaille. Die Reihenfolge der Starter war perfekt. Toni Livers kam als Siebenter zur ersten Ablösung, Dario Cologna zog mit Weltcup-Leader Alexander Legkow weg, Remo Fischer distanzierte den Russen Petr Sedow und der Schlussläufer Curdin Perl lief alleine vorne weg. Der Vorsprung lag bei über 30 Sekunden.



published by Montana Sports

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen