Freitag, 1. Februar 2013

Journey of Improvement

«Better your Best» – so heisst das Motto der Markenkampagne «Journey of Improvement» des Sportartikelherstellers ASICS, die ab Februar in Print- und Onlinemedien sowie im deutschen TV anläuft und Sportler motiviert, ihre Ziele zu erreichen.

Die von der Agentur «180 Amsterdam» entworfene Multichannel-Kampagne ist eine konsequente Weiterentwicklung des Themas «Made of Sport» aus dem letzten Jahr. Sie stellt den Drang und die Leidenschaft zur permanenten Verbesserung und das Erreichen von individuellen Zielen in den Mittelpunkt. Die mit der emotionalen Aufforderung „Better your Best“ übersetzte Grundmotivation eines jeden Sportlers passt perfekt zur ASICS «Kaizen»-Philosophie – dem Streben nach Perfektion und dem Willen, immer höhere Ziele zu erreichen.

TV-Spot als Zugpferd

Neben aufmerksamkeitsstarken Produkt- und Markenanzeigen, die in Printmedien, digital und im Handel zum Einsatz kommen, ist ein mitreissender TV-Spot das Herzstück der ASICS-Kampagne: Eine junge Läuferin verfolgt eine andere Läuferin, deren Gesicht nicht zu erkennen ist. Als sie es schafft, ihre Vorläuferin einzuholen, erkennt der Zuschauer, dass es ihr eigener Schatten war, dem sie folgte. Sie hat sich selbst übertroffen: «Better your Best». Diese Botschaft wird in verschiedenen Varianten kommuniziert.

Der motivierende Spot wird mit einem im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöhten Media- budget ab Februar 2013 in den reichweitenstärksten Sendern ausgestrahlt.

«Die Bekanntheitsgrad-Zuwachsraten des Vorjahres und die positiven Effekte auf den Abverkauf haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind», betont Giuseppe Napoletano, Marketing Director, Montana Sport AG, exklusiver Importeur von ASICS in der Schweiz.

MY ASICS – das Onlinetrainingstool

Zusätzlich sind alle Werbeträger mit dem Online-Trainingstool MY ASICS verknüpft, das Läufern kostenlos personalisierte Trainingspläne erstellt. Erstmalig wird es zum MY ASICS-Trainingstool auch eine Facebook App geben, die in die gesamte Markenkampagne integriert ist.

Über die neue MY ASICS-Facebook App werden die Nutzer durch Nachrichten von Athleten zu Themen wie Training, Motivation, mentale Stärke motiviert und inspiriert, ihre sportlichen Ziele nach dem Leitspruch «Better your Best» zu verfolgen.

Katsumi Kato, Director and Executive Officer, Head of Global Sales and Marketing ASICS Corporation: «Jede Sportlerin und jeder Sportler, egal auf welchem Niveau, strebt danach, sich immer weiter zu verbessern. In diesem Jahr wollen wir mit unserer Kampagne sportbegeisterte Menschen in aller Welt unterstützen, ihr sportliches Ziel zu erreichen. Mit Motivation und Inspiration von unseren Top-Athleten und Experten begleiten wir sie auf ihrer persönlichen Reise zu diesem Ziel.»

Weiterführeden Links:

 

ASICS GEL-KAYANO 19
ASICS GEL-KAYANO 19
SS13 ASICS Trail Schiester
SS13 ASICS Trail Schiester
ASICS Brand Campaign 2013 CHASE
ASICS Brand Campaign 2013 CHASE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen