Freitag, 14. Dezember 2012

FLUIDAXIS: Die Natural Running-Revolution

Mit seiner neuen ASICS33-Kollektion stellt ASICS das Neuste in Sachen Laufschuhtechnologie vor.

„Ich freue mich, dass das Natural-Segment nun den Ritterschlag bekommen hat. ASICS hat einen Weg gefunden, die natürliche Bewegung zu fördern, ohne die Vielschichtigkeit der Läufer und ihre Probleme aus den Augen zu verlieren.“ Dr. Matthias Marquardt, Sportmediziner und Natural Running-Spezialist Vor kurzer Zeit präsentierte ASICS europaweit die nächste Generation der „Natural Running“-Kollektion.

Highlight der neuen ASICS33-Kollektion ist das Neuste aus der ASICS-Technologie-Forschung: „FluidAxis“, ein revolutionäres Design, das den Aufbau von Laufschuhen richtungsweisend verändern wird. Es bietet ein natürli­cheres Laufgefühl sowie mehr Flexibilität, ohne dabei auf Schutz und Unterstützung zu verzichten.

Bedeutung der beiden Sprunggelenke

Die Bewegung des Fusses wird massgeblich durch seine zwei Sprunggelenke beeinflusst. Das obere Sprung­gelenk ist nur eindimensional bewegungsfähig. Es ist ausschliesslich für die Bewegung des Fusses nach oben oder unten zuständig. Das untere Sprunggelenk dage­gen funktioniert komplexer und beherrscht gleichzeitige Bewegungen auf drei Ebenen. Bis heute wurde in der Schuhkonstruktion immer nur das obere Sprunggelenk und sein Einfluss auf die geometri­sche Bewegung des Mittelfusses berücksichtigt.

Simon Bartold, Fussspezialist im Bereich Sport und ASICS International Research Consultant, sagt: „FluidAxis ist eine revolutionäre Veränderung in der Schuhentwicklung. Kein anderer Schuhhersteller hat das wichtigste Gelenk des gesamten Fusses berücksichtigt, das untere Sprunggelenk. Die FluidAxis-Technologie wird Laufschuhe massgeblich verändern, weil sie jedem Teil des Schuhs ermöglicht, sich der natürlichen Fussbewegung anzupassen.“

Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen