Donnerstag, 25. Oktober 2012

Röthlin mit vier Starts bis Weihnachten

Nach seinem elften Platz an den Olympischen Spielen in London hat sich Viktor Röthlin entschieden, vier Strassenrennen in der Schweiz zu laufen. Der Marathon-Europameister bestreitet bis Weihnachten die Corrida Bullose in Bulle (17. November), den Basler Stadtlauf (24. November), die Course de l'Escalade in Genf (1. Dezember) und den Zürcher Silvesterlauf (16. Dezember).

Startschuss

Nach London hat der ASICS-Athlet eine dreiwöchige Erholungspause gemacht. Röthlin genoss Ferien und hat über seine sportliche Zukunft entschieden (Start an der EM 2014 in Zürich). Die vier Starts in der Schweiz bilden den Auftakt zur nächsten Trainingsphase. Die Schweizer Winterläufe gefallen Viktor Röthlin sehr gut. "Ich laufe immer gerne in dieser vorweihnachtlichen Stimmung und vor heimischem Publikum", sagt der Obwaldner.

Kenia wartet

Viktor Röthlin reist am 2. Januar 2013 für drei Wochen in das Höhentrainingslager nach Kenia und bereitet sich dort auf seinen nächsten Frühlingsmarathon vor. Wo der Innerschweizer starten wird, ist noch nicht klar.

Weiterführende Links:

Viktor Röthlin, ASICS
Viktor Röthlin, ASICS
Viktor Röthlin, ASICS, Tokyo Marathon 2012
Viktor Röthlin, ASICS, Tokyo Marathon 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen