Samstag, 3. Dezember 2011

Ruedi rennt für Mütter in Not

"Gspuna" würden wohl die Bündner Steinböcke Gian und Giachen zum Vorhaben ihres Kantonskollegen Ruedi Frehner sagen. 

Der 48-jährige Bündner wird für die grosse Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» (JRZ) vom Schweizer Fernsehen, der Glückskette und des Schweizer Radio DRS jeden Tag einen Marathon Laufen. Über fünf Etappen läuft Ruedi mit dem Projekt «ruedirennt» von Chur nach Luzern auf den Europaplatz, wo die Glasbox der JRZ Aktion steht. 

«ruedirennt» kann man live auf Facebook über ein GPS Tracking verfolgen. Ruedi freut sich aber noch viel mehr über aktive Begleitung. Laufen Sie ein paar Kilometer mit Ruedi mit und unterstützen Sie seine Aktion.

Bis heute (02. Dez. 2011) hat der Bündner rund 13'400 Franken auf dem Spendenkonto. Den Schlussbetrag wird Ruedi Frehner zusammen mit allen Begleitenden am 17. Dezember 2011 in Luzern den Radiomoderatoren überbringen. 

In diesem Jahr sammelt JRZ für Müttern in Not. Weltweit sind Mütter Gewalt, Menschenhandel und Gesundheitsrisiken ausgesetzt. Diese Frauen brauchen Unterstützung - auch in der Schweiz. Die Glückskette wird deshalb in diesem Jahr einen Teil der Spenden der Sozialhilfe Schweiz für besondere Härtefälle zukommen lassen. Alle Infos finden Sie unter www.jrz.ch

"Grandios" finden wir die Idee von «ruedirennt» und unterstützen sein Vorhaben mit der passenden Sportausrüstung von ASICS

Alle Informationen zu den Etappen finden Sie auf der Facebookseite von «ruedirennt»



published by Simon Linder
Ruedi Frehner, ASICS
JRZ
Moderationsteam 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen