Montag, 29. August 2011

In Neuendorf wurde umgestellt

Ansprechend, durchdacht und praktisch. Die Showräume in der Montana Sport AG in Neuendorf wurden umgestellt. 

Die Belegschaft der Montana Sport AG hat sich in einem eintägigen Workshop im Bereich der Showroom-Gestaltung weitergebildet. Irmgard Heyd, Fachdozentin für Visual Merchandising an der LDT - Fachakademie für Textil und Schuhe in Nagold, hat den Tag mit den Mitarbeitern der Montana Sport AG gestaltet. 

Visual Merchandising ist eine Wissenschaft, die sich mit der Perfektionierung der Raumgestaltung und Produktpräsentation auf den Verkaufsflächen, in Schaufenstern und Showrooms auseinandersetzt. Vordergründig scheint Visual Merchandising viel mit Bauchgefühl zu tun zu haben. In Wirklichkeit wird die angenehme Verkaufsatmosphäre beim Kunden aber über klare Richtlinien und mathematische Regeln erzeugt.   

Das Resultat: Die ASICS Showräume in Neuendorf wurden in Gruppenarbeiten mehrmals umgestellt, kritisch begutachtet und erneut optimiert. Die Führung des Kunden im Raum, das Erzeugen von Attraktionspunkten oder die Praktikabilität im täglichen Gebrauch waren Kriterien, die es bei den Umstellungen zu beachten galt. 

Die Showräume von KEEN, Berghaus, Cross und Swany werden in den kommenden Tagen ebenfalls angepasst. 

Das Team der Montana Sport AG freut sich, das Gelernte auf den Verkaufsflächen unserer Kunden und an den bevorstehenden Events (z.B. Lucerne Marathon) umzusetzen. 



published by Simon Linder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen