Freitag, 17. September 2010

Sven beendet die Saison als Welt Nr. 7

Das Rennen in Budapest fand bei widrigen äusseren Bedingungen statt. Dementsprechend gab es leider etliche Stürze zu verzeichnen. 

Da die Wertungspunkte für das Abschlussrennen doppelt zählen, war das Starterfeld wie immer absolut hochkarätig 

Das Schwimmen verlief für Sven Riederer nicht schlecht. Trotzdem reichte es zu Beginn nicht ganz für die Spitzengruppe. Auf dem Rad konnte er jedoch sehr schnell zum grossen Hauptfeld aufschliessen.  In einer guten Position konnte er sich auf die abschliessende Laufstrecke begeben. Sehr schnell konnten sich Alistair Brownlee (Gb) und Javier Gomez (Sp) vom Rest des Feldes absetzen. Dahinter bildete sich eine kleine Verfolgergruppe. Während langer Zeit war es Sven Riederer der das Tempo dieser Gruppe bestimmen konnte. 

Sven Riederer ist mit dem Rennen sehr zufrieden. hervorragend im Rennen umsetzen. Zudem verwendete Sven Riederer neu einen DS Racer Schuh von Asics, welcher noch etwas leichter ist als der bisher verwendete DS Trainer. Auch dies machte sich schlussendlich voll bezahlt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen