Montag, 21. Juni 2010

SWANY der neue Brand bei Montana Sport

Seit Mai 2010 ist die Handschuh Marke SWANY neu bei Montana Sport im Vertrieb. Montana Sport hat das gesamte Lager von SWANY übernommen und wird die Auslieferung in gewohnter Montana Sport Qualität tätigen.   Für SWANY sind Simon Moser und Fabio Ameseder im Aussendienst unterwegs. Christian Gerlach macht das Product Management und Helen Müller ist für die Kunden am Telefon da.

 

Die Geschichte von SWANY ist vielschichtig und wandert von Westen nach Osten und zurück. Alles begann 1895 in New York. Das traditionsreiche Familienunternehmen Elmer Little&Sons in Gloversville spezialisierte sich auf Handschuhe. Generationen später zog einer der Elmer Little&Sons aus, um im Ausland eine Produktionsstätte ins Leben zu rufen. Begeistert von der japanischen Mentalität und Qualität der Arbeit entschied er sich die Handschuhproduktion in Gotemba / Japan zu starten. Dies war 1958.   SWANY Japan wurde schnell zum Produktionsführer für Handschuhe in Japan und gründete 1979 SWANY Amerika. Im wilden Westen des Erdballs wurde SWANY unter den Handschuh-Herstellern rasch bekannt und war nicht mehr wegzudenken. Um noch mehr Kraft zu erlangen kaufte 1987 SWANY Amerika das Traditionsunternehmen Elmer Little&Sons. Der Kreis hat sich geschlossen. 2003 kam Europa dazu mit Sitz in der Schweiz.  

swany by montanasport.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen