Dienstag, 29. April 2014

In Bremgarten und Luzern tragen die LäuferInnen ASICS

Keine zweite Laufschuh-Marke ist so beliebt und so oft getragen wie ASICS. Die Läuferbefragungen vom SwissCityMarathon Lucerne und ASICS Bermgarter Reusslauf widerspiegeln die Verkaufszahlen (GFK) der letzten Jahre: Der Sportartikel-Hersteller aus Japan ist die Laufschuh-Marke Nr. 1 auf dem Schweizer Sportmarkt.

 

Läuferbefragungen zeigen Beliebtheit

Im Anschluss an den SwissCityMarathon Lucerne wurde eine elektronische Läuferbefragung per E-Mailversand durchgeführt*. 54.9% der 4339 Antwortenden sind 2013 in Luzern mit ASICS-Schuhen über die Ziellinie gelaufen. Zweitstärkste Marke ist adidas mit 11% Anteil im Läuferfeld.

 

Eine ähnliche Befragung* der Reusslauf-Finisher vom Februar 2014 zeigt noch ein eindeutigeres Resultat: 70% der 1312 Antwortenden trugen in den vergangenen 12 Monaten einen ASICS-Laufschuh (Mehrfachnennungen möglich). Der deutsche Mitbewerber erreicht 22% der Nennungen.

*Die Befragungen wurden von Amrein & Heller MarktforschungsTreuhand AG durchgeführt. Die Resultate liegen den Veranstaltern und Sponsoren vor. 

Wir sind mit unseren LäuferInnen unterwegs

ASICS engagiert sich seit vielen Jahren weltweit als aktiver Partner verschiedener Laufveranstaltungen. Dank der Präsenz an den grössten und wichtigsten Laufveranstaltungen erhalten wir stets das direkte Feedback unserer Kunden. Mit diesem Wissen entwickeln die Ingenieure im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Kobe die beliebtesten Laufschuhe.

asics-swisscitymarathon_swiss-image
asics-swisscitymarathon_swiss-image

Montag, 28. April 2014

Die Montana Sport AG übernimmt den Vertrieb von Haglöfs

Mit einem lachenden und weinenden Auge informieren wir Sie heute über eine wesentliche Änderung in der 75-jährigen Geschichte der Montana Sport AG.

Die Montana Sport AG wird ab 1. Januar 2015 offizieller Distributor der Marke Haglöfs in der Schweiz. Durch diese Veränderung werden wir uns per Ende Jahr von den Marken Berghaus, Cross, Goldwin und Keen trennen.

Alle Dienstleistungen aus einem Haus

„Es ist ganz natürlich, dass die Wahl auf die Montana Sport AG als neuen Händler fiel, da wir einen grossen Vorteil darin sehen, Synergien aus der bestehenden Zusammenarbeit mit ASICS ziehen zu können. Die Montana Sport AG verfügt auch über die notwendigen Ressourcen, um Haglöfs auf dem Schweizer Markt noch weiter nach oben zu bringen“, schloss Nico Kruis, Area Manager Central Europe.

Haglöfs ist einer der weltweit führenden Lieferanten für Outdoor-Artikel und positioniert sich als verantwortungsvolle Marke, die den modernen und hohen Ansprüchen an die Produkte hinsichtlich Funktionalität, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis für Menschen gerecht wird, die in einen aktiven Lebensstil investieren. Haglöfs gehört seit 2010 zur ASICS Corporation.

In Kontakt mit Ihnen

Die Montana Sport AG-Kunden erhalten in den kommenden Tagen weitere Informationen im Zusammenhang mit der Auslieferung der Herbstbestellungen von Berghaus, Cross, Goldwin sowie Keen und wie die Nachfolge geregelt wird.

AussendienstmitarbeiterInnen gesucht

Um die Marke Haglöfs in der Schweiz verbreitet im Outdoor-Markt zu platzieren, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung mehrere AussendienstmitarbeiterInnen. Alle Informationen finden Sie auf unserer Job-Seite -->

hagloefs_montanasport
hagloefs_montanasport

Freitag, 25. April 2014

Jäckli und Seitz setzt an der OFFA ein farbiges Zeichen

Die Frühlings- und Trendmesse OFFA in St. Gallen hat im April 2014 rund 93'000 Besucher angezogen. Das Sportgeschäft Jäckli & Seitz präsentierte in diesem Rahmen auf ihrer Standfläche an der Sonderschau "Outdoor" exklusiv die Marken der Montana Sport AG und der move sport style AG.

Mutige Farben bestimmen die Outdoor-Mode

Viele positive Feedbacks erzeugte das TV-Gespräch von Jäckli & Seitz Mitarbeiter Werner Ledergeber im Regional Fernsehen TVO

Vier Themen-Welten sorgen für Aufsehen

- In der Running-Welt stand der ASICS GEL-SUPER J33 Laufschuh im Zentrum. Der Natural Running-Schuh von ASICS überzeugte die Messebesucher mit seinem komfortablen Traggefühl.


- In der Training-Welt sorgte UNDER ARMOUR mit dem Storm Hoody für viele staunende Gesichter. Der Pullover aus 75% Baumwolle (25% Polyester) lässt Wasser von sich abperlen. Diese Eigenschaft ist speziell bei Teamsportlern extrem beliebt - und geniesst einen grandiosen Vorführeffekt. Der Sport Brand UNDER ARMOUR wird in der Schweiz von unser Partnerfirma move sport style ag vertrieben.


- Die Trekking-Welt wurde mit den Marken Berghaus und KEEN besetzt.


- In der Golf-Welt präsentierte Jäckli & Seitz die Marke CROSS.

jaeckli-seitz_offa_asics.JPG
jaeckli-seitz_offa_asics.JPG
offa_jaeckli-seitz_asics
offa_jaeckli-seitz_asics

Montag, 7. April 2014

Ochsner Sport Running Coach-Ausbildung mit ASICS

ASICS und Ochsner Sport bewegen die Schweiz. Mit der bereits traditionellen Aktion "Running Team" schaffen die beiden Handelspartner 2014 erneut eine Plattform für Laufeinsteiger.

65 Running Coaches in der Ausbildung

Um aus Laufeinsteigern Laufkönner zu formen, bildet Ochsner Sport erfahrene Sportler zu Running Coaches aus. Dieses Ausbildungsweekend fand anfangs April in Sursee statt.

Bilder-Galerie auf Facebook -->

Die ausgebildeten Running-Coaches sind ab sofort schweizweit im Einsatz und betreuen regional eine Laufgruppe von maximal 8 Teilnehmern.

Kundenbindung und Verkaufsförderung

ASICS und Ochsner Sport bilden mit dieser Aktion ein gemeinsames Läufer-Netzwerk von rund 450 aktiven SportlerInnen. Sicherlich ein gelungenes Beispiel, wie Kundenbindungen mit Dienstleistungen und Emotionen aufgebaut und gepflegt werden.

running_coach_asics_ochsnersport_streching
running_coach_asics_ochsnersport_streching
running_coach_asics_ochsnersport
running_coach_asics_ochsnersport
running_coaches_asics_ochser-sport
running_coaches_asics_ochser-sport
urs_gehrig_asics_ochsner-sport
urs_gehrig_asics_ochsner-sport
Ochsner-Sport Running Coaches by ASICS
Ochsner-Sport Running Coaches by ASICS

Mittwoch, 2. April 2014

Gemeinsam Grenzen verschieben: 9 Marathons in 9 Tagen

Ruedi Frehner - bekannt als RUEDIRENNT startet im August 2014 mit seinem Lauf-Partner Reto Hunziker zum nächsten Charity-Projekt. ASICS unterstützt die beiden Ultra-Läufer mit der optimalen Sportausrüstung - ein Puzzleteil, um die persönlichen Grenzen zu verschieben.

Schweizer Grenze im Massstab 1:5

Ruedi Frehner und Reto Hunziker laufen vom 9.-17. August 9 Marathons in 9 Tagen. Start und Ziel ist der Sechseläutenplatz in Zürich. Am Tag des EM-Marathons in Zürich wollen die beiden ihr Projekt nach 379.8 Kilometer beenden. Mit der Aktion unterstützen die ASICS-Läufer drei Stiftungen:

Jeder Spendefranken fliess direkt an die Begünstigten. Spesen, Ferien und Marketingaufwände zahlen die beiden aus der eigenen Tasche. Reto und Ruedi freuen sich auf alle, die sie auf ihrer Rundreise ein paar Kilometer begleiten.

Das Projekt in 2:25 erklärt

 

47'691 Franken gespendet

Ruedi Frehner hat im Rahmen von JRZ 2011 & 2012 mit seinen beiden Charity-Läufen auf sich aufmerksam gemacht. Reto Hunziker lief 2012 für krebskranke Kinder 1333 km von der Rheinquelle bis zur Mündung.

ruedirennt - Ruedi Frehner und Reto Hunziker / ASICS
ruedirennt - Ruedi Frehner und Reto Hunziker / ASICS
ruedirennt.ch - Ruedi Frehner & Reto Hunziker / ASICS
ruedirennt.ch - Ruedi Frehner & Reto Hunziker / ASICS