Freitag, 28. März 2014

Länger laufen mit ASICS Muscle Support

Durch die innovative „Motion Muscle Support“-Technologie in ausgewählten Textilien der neuen ASICS-Kollektion werden die wichtigsten Muskelgruppen von Athleten stabi­lisiert und damit die Leistungsfähigkeit positiv beeinflusst.

 

Die Vorteile von ASICS MUSCLE SUPPORT

  • Stabilisiert und unterstützt die Muskulatur
  • Versorgt die Muskeln besser mit Sauerstoff
  • Reduziert das Verletzungsrisiko
  • Schnellere Regeneration
  • „Reminder“-Funktion für bessere Haltung 


Antworten auf häufige Fragen

Downloaden Sie das Factsheet mit den Antworten auf häufig gestellte Fragen

zu ASICS MUSCLE SUPPORT --->

Mit Olympiasieger Jan Frodeno entwickelt

Die MUSCLE SUPPORT-Technologie wurden in Kooperation mit Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno im ASICS Research Institute of Sports Science in Kobe entwickelt; speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von ambitionierten Athleten.

Der Triathlon-Olympiasieger von 2008 sagt zur MUSCLE SUPPORT-Technologie:

„Ich war gespannt, ob Laufbekleidung wirklich meine Leistung positiv beeinflusst. Gerade bei langen Trainingseinheiten spüre ich den Unterschied. Ich verlasse mich darum auf MUSCLE SUPPORT“.

Mehr Informationen finden Sie auf www.asics.ch/musclesupport

ASICS MUSCLE SUPPORT
ASICS MUSCLE SUPPORT

Dienstag, 25. März 2014

Blick hinter die Kulissen: Fotoshooting mit dem Nationalkader

Seit Januar 2014 ist ASICS Ausrüster des Schweizerischen Turnverbands (STV) - inklusive der Top-Athleten Giulia Steingruber und Lucas Fischer.

Mitte März wurden die Kunst- und TrampolinturnerInnen sowie die Rhythmischen Gymnastinnen und mit ihnen die TrainerInnen in Magglingen von Fotograf Stephan Bögli abgelichtet. An den zwei Fotoshooting-Tagen erhielt das Kader zusätzlich die ersten ASICS-Kleider und -Schuhe. Ab sofort treten die STV-Kader an offiziellen Wettkämpfen und Anlässen in ASICS auf.

Fotos aus dem Trainings-Alltag

Die Schweizer Sportlerin des Jahres 2014, Giulia Steingruber, trainiert gemeinsam mit rund 50 Athleten täglich in der STV-Jubiläumshalle. Sie alle wollen an die nationale und internationale Spitze ihrer Sportarten. In den neuen Portraitbildern der TurnerInnen widerspiegelt sich der unbändige Wille, immer besser zu werden.

 

Ein starkes Team

«Dank einer hervorragenden Organisation und der Zusammenarbeit zwischen dem STV und ASICS verbuchten wir zwei hervorragende Foto-Tage in Magglingen. Speziell das Engagement und die Freude der Athleten trugen massgebend zum Erfolg bei. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön. Ich persönlich bin vom Resultat des Shootings begeistert und freue mich auf die ersten Bilder im GYMlive», meinte ein zufriedener Yannick Knuchel (Sport Marketing ASICS) zu den Aus- und Umrüstungstagen im Verbandszentrum Magglingen.

STV/ASICS

Giulia Steingruber in der Maske (Enjoy-Cosmetic) beim STV/ASICS Fotoshooting
Giulia Steingruber in der Maske (Enjoy-Cosmetic) beim STV/ASICS Fotoshooting
Claudio Capelli, Stephan Bögli und Yannick Knuchel
Claudio Capelli, Stephan Bögli und Yannick Knuchel
Team-Foto Making-of Kunstturner
Team-Foto Making-of Kunstturner
STV Nationalkader - Bild: Stephan Bögli
STV Nationalkader - Bild: Stephan Bögli

Montag, 17. März 2014

BigFriends engagiert sich im Web

Das BigFriends Running- und Triathlon-Sportfachgeschäft in Tafers und Thun geht mit seinem Webauftritt neue Wege. Fast täglich werden in in der Rubrik "Live!" in einfacher und kurzer Form News über Produkte, Events oder Athleten publiziert. Die Beiträge auf der Webseite zeigen die sportliche Community rund um das aktive BigFriends-Team. Bilder vom Langlauf-Technikkurs bis zum internen Firmenessen - die Beiträge sind authentisch und treffen den Social-Aspekt wie wir ihn von Facebook und Co. kennen.

Dies ist der Anfang

Zur digitalen Kommunikationswelt gehören aktuell drei Plattformen:

Auf dem BigFriends YouTube-Channel sind verschiedene Mitarbeiter- und Athleten-Portraits zu finden. Produkte-Präsentationen werden folgen.

Profis am Werk

Im Bewusstsein, dass ein derartiger Web-Auftritt viel Zeit und Wissen voraussetzt, hat Andreas Ackermann, BigFriends Geschäftsführer, Hilfe organisiert. Die Kommunikationsagentur RacerFish ist für die Umsetzung und Produktion aller Inhalte von BigFriends verantwortlich.

Die Auslagerung der Webkommunikation lässt dem BigFriends-Team Zeit, sich jedem einzelnen Kunden und dessen Bedürfnissen zu widmen.

asics_bigfriends
asics_bigfriends
bigfriends_facebook
bigfriends_facebook
bigfriends_webseite
bigfriends_webseite
youtube_bigfriends
youtube_bigfriends

Mittwoch, 12. März 2014

Mit Super Slow Motion zur perfekten Laufschuh-Analyse

Als Schweizer Vertretung von ASICS fühlen wir uns verpflichtet, unsere Laufschuhe bis ins Detail zu kennen. Dank der Videoanalyse mit zusätzlicher Druckmessplatte lassen sich die Eigenschaften jedes einzelnen Schuhs beim Laufen beobachten.

Cushoning, Structured Cushoning, Natural und Speed

Marcel Jegerlehner, ASICS Aussendienst-Mitarbeiter der Region Mittelland, Boris Graber und Yannick Knuchel (beide ASICS Sportmarketing und Schulungsverantwortliche) sind mit einer Auswahl an Laufschuhen bei Bruno Schöpfer vom ORTHO-TEAM aufs Laufband gestiegen. Boris Graber ist ein klassischer Cushoning-Läufer. Yannick Knuchel ist auf Schuhe mit einer Pronationsstütze (Structured Cushoning) angewiesen.

Auf dem Laufband mit Druckmessplatte und zwei Super-Slowmotion-Kameras haben die beiden Hobbyläufer Modell für Modell getestet. 

 

Positive Entwicklung im Vorfuss

Das Fazit von Bruno Schöpfer, Bereichsleiter Fuss-Tec bei ORTHO-TEAM: "Die Schuhe der Frühling-/Sommer-Kollektion 2014 sind im Vorfuss direkter geworden, was zu einer verbesserten Kraftübertragung in der Abstossphase führt."

ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM
ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM
ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM
ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM
ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM
ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM
ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM
ASICS Laufschuh-Analyse bei ORTHO-TEAM