Samstag, 23. Februar 2013

Mirja Jenni wird Dritte

Mit dem 31. ASICS Bremgarter Reusslauf ist der Startschuss zur Wettkampfsaison 2013 gefallen. Mehr als 3'300 Läuferinnen und Läufer sind am Samstag bei Minus-Temeperaturen an der Reuss in einer der 8 Laufkategorien ins Ziel gelaufen.

Windeln-Wechseln und Siegerehrung
Das Elite-Damenrennen gewinnt 2013 Ursula Spielmann-Jeitziner (All Blocks Thun) mit einer Siegerzeit von 38.10 Minuten. Die ASICS-Athletin Mirja Jenni wird Dritte. Sie steht nach einer Grippe erst wieder in der Phase "Formaufbau" mit dem Ziel, am 23. März in Uster an der Stassenlauf-SM eine Top-Zeit zu laufen. In Bremgarten konnte die achtfache Schweizermeisterin über 5'000 und 10'000 Meter rund 6 Kilometer mit der Spitze mithalten, musste dann aber abreissen lassen. "Mir fehlt aktuell noch die Basis für absolute Top-Zeiten. Dazu brauche ich jetzt eine richtige Trainingsphase", sagte die dreifache Mutter lachend zwischen "Windlewächsle" und Siegerehrung.

Das Elite-Rennen über 11 Kilometer gewinnt Perrett Clint (Vorjahressieger) in 33.31 Minuten.

ASICS-Laufservice
Die ASICS Pacemaker laufen in dieser Saison in Gelb und durften beim Saisonstart am 31. ASICS Bremgarter Reusslauf viele begeisterte Läuferinnen und Läufer über die 11 Kilometer punktgenau ins Ziel führen. Dieser Service bietet ASICS ebenfalls am Grand Prix von Bern und zum Saisonschluss am Swiss City Marathon Lucerne.

Weiterführende Links:

 

DSC_0128
DSC_0128
DSC_0145
DSC_0145
DSC_0192
DSC_0192
DSC_0196
DSC_0196
DSC_0217
DSC_0217
DSC_0224
DSC_0224
DSC_0267
DSC_0267
DSC_0306
DSC_0306
DSC_0398
DSC_0398
DSC_0406
DSC_0406
DSC_0411
DSC_0411

Mittwoch, 20. Februar 2013

20 Jahre ASICS als Partner

2013 ist Viktor Röthlins Jubiläumsjahr.

Als 19-jähriger Nachwuchsläufer engagierte Stefan Heiniger, Geschäftsführer der Montana Sport AG, der Schweizer Vertriebsgesellschaft von ASICS, damals Viktor Röthlin als Marken-Botschafter. Er glaubte an seine Stärken sowie seine Zukunft als Langstreckenläufer und hat Recht behalten. 20 Jahre später ist Viktor Röthlin amtierender Marathon-Europameister und ein Weltklasseathlet.

Ein Vorzeigeathlet

Viktor Röthlins Karriere ist vorbildlich. Er hält den Schweizer Rekord im Marathon, acht der zehn schnellsten Schweizer Marathon-Zeiten wurden von ihm aufgestellt. Röthlin wurde 2010 Europameister, holte 2007 WM-Bronze und 2006 EM-Silber. 

Besonders beeindruckend ist, dass er sich nach gesundheitlichen Rückschlägen wieder zurückkämpfte und im gleichen Jahr Europameister wurde. Letztes Jahr an den Olympischen Spielen in London belegte er den hervorragenden 11. Platz. 
 
Auf der Ehrenrunde
Das Jahr 2014 stellt der letzte Höhepunkt des Weltklasseläufers in einer einzigartigen Karriere dar – dem EM-Marathon im eigenen Land. Danach wird er vom Spitzensport zurücktreten. 
 
Echte Partnerschaft
Seit 20 Jahren ist ASICS offizieller Ausrüster von Viktor Röthlin. Beide profitieren seither viel voneinander und ergänzen sich optimal. Die Entwicklung von Laufschuhen und Textilien konnte auch durch das wichtige Feedback von Viktor Röthlin und durch den kontinuierlichen Dialog weiter vorangetrieben werden. 
 
„Viktor Röthlin passt perfekt zu unserer Firmenphilosophie des gesunden Geistes in einem gesunden Körper und dem Streben nach ständiger Verbesserung. Er ist seit 20 Jahren unser Vorzeige-Botschafter für ASICS und ist massgebend an der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke in der Schweiz verantwortlich. Wir sind stolz, Viktor als langjährigen Partner zu haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre“, sagt Stefan Heiniger, Geschäftsführer Montana Sport AG, Schweizer Importeur von ASICS.
Viktor Röthlin, ASICS
Viktor Röthlin, ASICS
Viktor Röthlin ASICS 2012
Viktor Röthlin ASICS 2012
Viktor Röthlin 2013
Viktor Röthlin 2013

Dienstag, 19. Februar 2013

Editors's Choice für KEEN CNX

Die KEEN CNX Sandale hat den Editor Choice Award von outdoor-Magazin 2013 gewonnen!

Die CNX Sandalen sind in allen Belangen leicht - ausser beim Schutz. Die bewährte KEEN Passform und der Zehenschschutz fühlen sich bei jedem Schritt natürlich an.

 

Weiterführende Links

KEEN mit Editor Choice Award outdoor 2013
KEEN mit Editor Choice Award outdoor 2013

Montag, 18. Februar 2013

Drei Titel innert einer Woche

Ellen Sprunger wurde innert einer Woche dreifache Hallen Schweizer Meisterin in der Leichtathletik. Die Siebenkämpferin hat in St. Gallen ihren Schweizer Meister-Titel im Mehrkampf erfolgreich verteidigt und gewann am vergangenen Wochenende in den Einzeldisziplinen über 60 und 200 Meter Gold.

Ellen vs. Lea
Das 200 Meter-Rennen in der Halle «End der Welt» in Magglingen wurde zum Duell der Schwestern Sprunger. Ellen setzte sich in 23.73 hauchdünn vor ihrer vier Jahre jüngeren Schwester Lea (23.77) durch. Im Vorlauf lief Ellen mit 23.59 gar die drittbeste Schweizer 200-m-Hallenleistung aller Zeiten.

EM-Qualifikation
Der 60 Meter-Sprint gewann die Waadtländerin in 7.36 Sekunden. Dies ist die schnellste in der Schweiz gemessene Sprint-Zeit seit 2004 (Martina Feusi/7.35). Damit unterbot die ASICS-Athletin die Limite zur Hallen-Europameisterschaften 2013 in Göteborg. Ellen Sprunger verzichtet allerdings auf eine Teilnahme in Göteborg und verfolgt ihren Trainingsplan mit dem Fokus auf die Freiluftsaison.

Die 26-jährige Spitzenathletin wird seit Januar 2013 mit ASICS-Material ausgerüstet. Wir gratulieren Ellen Sprunger herzlich zu diesen Top-Leistungen.

Weiterführende Links

Ellen Sprunger, ASICS
Ellen Sprunger, ASICS
Ellen Sprunger, ASICS
Ellen Sprunger, ASICS

Dienstag, 12. Februar 2013

Willkommen auf der neuen Montana Sport Webseite

Nach mehreren Monaten gemeinsamer Projektarbeit mit unserem Web-Partner RACERFISH stellen wir Ihnen unsere neue Webseite vor.

In einem ersten Schritt haben wir das Design und die Navigation der Webseite überarbeitet. Der Aufbau der Webseite fokussiert die Dienstleistungen der Montana Sport AG. Wichtige Punkte sind der Händler-Webshop, der Bezugsquellen-Nachweis unserer Handelspartner sowie das Download-Center mit Bild- und Schulungsmaterial für alle Marken. Weitere Schritte für einen noch besseren Service folgen in den kommenden Wochen.

Ihre Meinung zählt
Gerne nehmen wir Ihre Kommentare oder sachlichen Verbesserungsvorschläge per E-Mail entgegen. linder.simon@montanasport.ch

Herzlichen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Feedbacks.

Weiterführende Links

Montana Sport AG
Montana Sport AG

Donnerstag, 7. Februar 2013

ASICS Reusslauf Training

«Mit einer guten Vorbereitung ist der Wettkampf schon halb gewonnen.» So ungefähr lautet das Sprichwort im Volksmund. Zu dieser Gelegenheit bieten die Reusslauf Vereinigung und der Hauptsponsor ASICS allen Interessierten die Möglichkeit zu einer offiziellen Streckenbesichtigung des 31. ASICS Bremgarter Reusslauf 2013.

Mit der richtigen Pace trainieren

Der Besichtigungslauf startet am Samstag, 9. Februar 2013, um 10.00 Uhr beim Casino Platz. Die Läuferinnen und Läufer können in verschiedenen Leistungsgruppen starten, die von den ASICS Pacemaker begleitet werden. Die Teilnehmer haben so die Möglichkeit, bei den erfahrenen Läufern die letzten Tipps abzuholen.

Zur Online-Anmeldung -->

Die ASICS Pacemaker und die Reusslauf Vereinigung freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Weiterführende Links

 

ASICS Pacemaker
ASICS Pacemaker
ASICS Bremgarter Reusslauf
ASICS Bremgarter Reusslauf
ASICS Bremgarter Reusslauf 2012
ASICS Bremgarter Reusslauf 2012
Bremgarten
Bremgarten

Montag, 4. Februar 2013

Lauf-Workshop mit Athleticum

Wenn Rocco Verrelli, Product Manager und Sven Schneider, Key Account Manager von ASICS zusammen auf die Reise gehen, haben sie meist Grosses vor. So auch vergangene Woche, als die beiden von unserem Handelspartner Athleticum zu einer Verkaufsschulung eingeladen wurden.

Road und Natural Running

ASICS hatte die Möglichkeit, den MitarbeiterInnen aus verschiedenen Athleticum-Filialen die neusten Entwicklungen bei den ASICS-Laufschuhen erlebbar zu machen. In zwei Arbeitsgruppen wurden die Themen Road und Natural Running beleuchtet.

Vorwissen aus dem Netz

Unserem Key Account Manager, Sven Schneider, ist mit Freude aufgefallen, dass die jungen VerkäuferInnen oft über Produktneuheiten schon informiert sind. Dieses Wissen erarbeiten sich die Interessierten auf der Basis von Blogs und Laufsport-Webseiten im Internet. Ein ähnlicher Vorgang ist bereits von Kundenseite bekannt. "Umso wichtiger ist, dass wir im Running Workshop Fragen beantworten können und die VerkäuferInnen unsere Schuhe am Fuss beim Laufen spüren. So werden Sekundär-Erfahrungen zu Primär-Erlebnissen", meint Rocco Verrelli.

Weiterführende Links:

 

ASICS Running-Schulung für Athleticum
ASICS Running-Schulung für Athleticum
ASICS Running Schulung, Sven Schneider im Gespräch mit Athleticum-Mitarbeiter
ASICS Running Schulung, Sven Schneider im Gespräch mit Athleticum-Mitarbeiter

Freitag, 1. Februar 2013

Journey of Improvement

«Better your Best» – so heisst das Motto der Markenkampagne «Journey of Improvement» des Sportartikelherstellers ASICS, die ab Februar in Print- und Onlinemedien sowie im deutschen TV anläuft und Sportler motiviert, ihre Ziele zu erreichen.

Die von der Agentur «180 Amsterdam» entworfene Multichannel-Kampagne ist eine konsequente Weiterentwicklung des Themas «Made of Sport» aus dem letzten Jahr. Sie stellt den Drang und die Leidenschaft zur permanenten Verbesserung und das Erreichen von individuellen Zielen in den Mittelpunkt. Die mit der emotionalen Aufforderung „Better your Best“ übersetzte Grundmotivation eines jeden Sportlers passt perfekt zur ASICS «Kaizen»-Philosophie – dem Streben nach Perfektion und dem Willen, immer höhere Ziele zu erreichen.

TV-Spot als Zugpferd

Neben aufmerksamkeitsstarken Produkt- und Markenanzeigen, die in Printmedien, digital und im Handel zum Einsatz kommen, ist ein mitreissender TV-Spot das Herzstück der ASICS-Kampagne: Eine junge Läuferin verfolgt eine andere Läuferin, deren Gesicht nicht zu erkennen ist. Als sie es schafft, ihre Vorläuferin einzuholen, erkennt der Zuschauer, dass es ihr eigener Schatten war, dem sie folgte. Sie hat sich selbst übertroffen: «Better your Best». Diese Botschaft wird in verschiedenen Varianten kommuniziert.

Der motivierende Spot wird mit einem im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöhten Media- budget ab Februar 2013 in den reichweitenstärksten Sendern ausgestrahlt.

«Die Bekanntheitsgrad-Zuwachsraten des Vorjahres und die positiven Effekte auf den Abverkauf haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind», betont Giuseppe Napoletano, Marketing Director, Montana Sport AG, exklusiver Importeur von ASICS in der Schweiz.

MY ASICS – das Onlinetrainingstool

Zusätzlich sind alle Werbeträger mit dem Online-Trainingstool MY ASICS verknüpft, das Läufern kostenlos personalisierte Trainingspläne erstellt. Erstmalig wird es zum MY ASICS-Trainingstool auch eine Facebook App geben, die in die gesamte Markenkampagne integriert ist.

Über die neue MY ASICS-Facebook App werden die Nutzer durch Nachrichten von Athleten zu Themen wie Training, Motivation, mentale Stärke motiviert und inspiriert, ihre sportlichen Ziele nach dem Leitspruch «Better your Best» zu verfolgen.

Katsumi Kato, Director and Executive Officer, Head of Global Sales and Marketing ASICS Corporation: «Jede Sportlerin und jeder Sportler, egal auf welchem Niveau, strebt danach, sich immer weiter zu verbessern. In diesem Jahr wollen wir mit unserer Kampagne sportbegeisterte Menschen in aller Welt unterstützen, ihr sportliches Ziel zu erreichen. Mit Motivation und Inspiration von unseren Top-Athleten und Experten begleiten wir sie auf ihrer persönlichen Reise zu diesem Ziel.»

Weiterführeden Links:

 

ASICS GEL-KAYANO 19
ASICS GEL-KAYANO 19
SS13 ASICS Trail Schiester
SS13 ASICS Trail Schiester
ASICS Brand Campaign 2013 CHASE
ASICS Brand Campaign 2013 CHASE