Dienstag, 29. Januar 2013

NCS Running Mag

Der ASICS Expert Club-Händler New Concept Sports lanciert eine eigene Web-TV-Sendung zum Thema Running.

Der Geschäftsführer Pierre Morath ist ein passionierter Filmemacher mit viel TV-Erfahrung. Entsprechend professionell erscheint die erste Running Mag-Sendung, die bei vielen Privatstationen ihresgleichen sucht. Innhaltlich besticht die Sendung mit fünf Themenbereichen durch kompakte Informationen zu Produkte-Neuheiten, Trainingstipps und Events. Der klassische Zuschauerwettbewerb ist ebenfalls in die Sendung integriert.

Innovative Kundenbindung

News Concept Sports geht mit dieser Form der Kundenansprache einen in der Schweiz noch unbeschrittenen Weg. Die Montana Sport AG ist überzeugt, dass Fachgeschäfte in der heutigen Marktsitutation zu innovativen Ideen greifen müssen, um sich als Experten zu beweisen und Kunden über exklusive Dienstleistungen dauerhaft zu binden.

Das Running Mag erscheint immer zu Monatsende und ist sowohl auf der Webseite www.ncsports.ch oder auf Youtube zu sehen.

Das Westschweizer Spezialisten-Geschäft für Laufsport führt drei Filialen: Lausanne Epalinges, Genève Carouge und Sion.

Weiterführende Links:

 

New Concept Sports Running Mag
New Concept Sports Running Mag
ASICS33 Natural Running
ASICS33 Natural Running
Pierre Morath im Running Mag
Pierre Morath im Running Mag

Montag, 28. Januar 2013

Berghaus mit Hydrodown an der ISPO

Die Montana Sport AG und Berghaus freuen sich, Sie an der ISPO in München begrüssen zu dürfen. Die neuen Berghaus-Produkte für den Herbst/Winter 2013 zeigen wir Ihnen in der Halle B6, am Stand 311. Martin Barmettler, Christian Gerlach, Simon Moser und Sascha Reinhard sind von Sonntag, 3., bis Dienstag, 5. Februar 2013, in München zu treffen.

Fokus: Hydrodown
Hydrodown™ ist das Thema auf das sich Berghaus in der kommenden Herbst/Winter 2013 Kollektion konzentriert. Nachdem Daune ohnehin derzeit ein sehr grosses Interesse geniesst, befasst sich Berghaus insbesondere mit dem Thema hydrophobe Daune. Dabei wird Naturdaune durch spezielle Vorgänge im Verarbeitungsprozess mit einer dauerhaft wasserabweisenden Eigenschaft ausgestattet. Die Hydrodown™ absorbiert 75% weniger Wasser und trocknet 50% schneller als herkömmliche Daune – so bleibt sie trockener und vor allem leichter und dient demnach hervorragend als wärmende Isolationsschicht.

Von Extrem™ bis Everyday Outdoors
Berghaus, als einer der ersten Hersteller, der sich mit dieser Technologie befasst, hat Hydrodown™ bereits im Herbst/ Winter 2012 als Highlight der Extrem™ Kollektion eingeführt. In der kommenden Saison, Herbst/Winter 2013, wird Hydrodown™ auf alle Produktkategorien ausgeweitet, von Extrem™ bis zu Everyday Outdoors.

Wir freuen uns, Ihnen die die Hydrodown™ Kollektion präsentieren zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns, zwecks Terminabsprache.

Berghaus Einladung ISPO 2013
Berghaus Einladung ISPO 2013

Freitag, 25. Januar 2013

Ellen Sprunger neu bei ASICS

Der Sportartikelhersteller ASICS und die Schweizer Siebenkämpferin Ellen Sprunger gehen künftig gemeinsame Wege und unterzeichneten einen langfristigen Sponsoringvertrag. Die Nr. 1 im Running-Markt ist stolz, Ellen Sprunger als ASICS-Botschafterin zu engagieren und auszustatten.

Leichtathletin des Jahres 2012

Die 26-jährige Waadtländerin ist Leichtathletin des Jahres und nahm in ihrer Disziplin und mit der 4 x 100 m-Staffel an den Olympischen Spielen in London teil. Stefan Heiniger, Geschäftsführer Montana Sport AG, Schweizer Importeur von ASICS, meint: „Ellen Sprunger passt perfekt zu unserer Firmenphilosophie – dem Streben nach ständiger Verbesserung. Sie ist die ideale Botschafterin für junge, aufstrebende SportlerInnen in diesem Land.“

Klare Ziele für 2013

Höhepunkt der Saison 2013 stellt die Leichtathletik-WM in Moskau Mitte August dar, wo sie sich unter die Top 10 platzieren will. Ihre Bestmarke im Siebenkampf liegt bei 6'124 Punkten. Langfristige Ziele sind die Europameisterschaften in Zürich 2014 (Top 8 bzw. Top 3 in der 4x100 m-Staffel) und die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016.

Verliebt

Ellen Sprunger zu ihrem Engagement: „Ich habe mich bei ASICS sofort wohl gefühlt. Ich liebe die Philosophie. Freude am Sport zu haben, ist das Wichtigste, und das bedeutet sehr viel für mich. ASICS bietet das beste Material für einen Spitzensportler. Ich liebe einfach diese Laufschuhe. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass mir ASICS hilft, noch einige Hundertstel schneller zu sein oder höher zu springen!“

Auch ASICS freut sich auf die Kooperation mit der Spitzenleichtathletin und seine Schuhe und Textilien zu präsentieren. Einen kurzen Einblick in das Foto-Shooting der SS13-Kollektion mit Ellen Sprunger in Magglingen und Biel liefert das Making-of (Video oben).

Ellen Sprunger, ASICS / Foto: Stefan Bögli
Ellen Sprunger, ASICS / Foto: Stefan Bögli
Ellen Sprunger, ASICS / Foto: Stefan Bögli
Ellen Sprunger, ASICS / Foto: Stefan Bögli
Ellen Sprunger, ASICS / Foto: Stefan Bögli
Ellen Sprunger, ASICS / Foto: Stefan Bögli

Donnerstag, 24. Januar 2013

GOLDWIN neu bei der Montana Sport AG

Die Montana Sport AG ist stolz, ab sofort für den Vertrieb und die Vermarktung der japanischen Skibekleidungsmarke GOLDWIN in der Schweiz verantwortlich zu sein.

Die Kollektion glänzt mit „Leichtigkeit“, „Wärme“, „Stretch“ und „Design“ – vier Elemente, die sich ergänzen und dafür sorgen, dass die Produkte das bestmögliche „Kigokochi“ bieten. "Kigochi" ist japanisch und steht für den Tragekomfort eines Kleidungsstücks.

Goldwin ist unter anderem offizieller Ausrüster der Schwedischen Skinationalmannschaft. Montana Sport AG verkauft ab Herbst/Winter 2013 GOLDWIN einer selektiven Anzahl von Kunden im Skibekleidungssektor. Die Marke gehört der Outdoor-Abteilung an und wird künftig durch Gino Gottardo betreut.

Vor ungefähr fünfzig Jahren begann Goldwin mit der Herstellung von Skibekleidung unter dem Motto: „Sportful Life“. Am Anfang wurden gestrickte Ski-Pullover und technische Skihosen produziert. Bekannt wurde die japanische Marke, als sie 1987 einen Vertrag mit der schwedischen Ski-Nationalmannschaft abschloss und Ingemar Stenmark mit Skibekleidung ausstattete, die seinen höchsten Ansprüchen genügte, wie er mit seinem Kommentar „Perfekt“ bestätigte.

Weiterführende Links:


 

GOLDWIN Exclusive Jacket - Montana Sport AG, Schweiz
GOLDWIN Exclusive Jacket - Montana Sport AG, Schweiz

Rückkehr eines Klassikers

Mit dem TIGER CORSAIR kehrt eine Ikone der Sportschuhentwicklung und ein Modell mit einer aussergewöhnlichen Geschichte zurück in die Onitsuka Tiger-Kollektion. Der limitierte Schuh ist ab sofort bei Titolo Bern, 7Sneakers Basel und im Onitsuka Tiger Store Zürich erhältlich.

Der Anfang

Die Geschichte beginnt in den 60er Jahren in Amerika, als der Laufexperte und Trainer Bill Bowermann mit seinem Partner Phil Knight überaus erfolgreich ONITSUKA TIGER-Schuhe in den Staaten verkauft. Die Erkenntnis, dass die in der Regel deutlich grösseren und schwereren Menschen im Westen stabilere und besser gedämpfte Sportschuhe brauchen, führt zu der Entwicklung des TIGER CORSAIR, an der Bowermann und Onitsuka gleichermassen beteiligt sind.

Joggingboom

Mit seiner durchgehenden Mittelsohle, der komfortablen Fersenkappe, der speziell unter der Ferse deutlich dickeren Zwischensohle (24 statt 16 mm) und dem damit verbun- denen Dämpfungskomfort trägt der TIGER CORSAIR wesentlich zum Joggingboom der 70er Jahre bei. Doch nicht nur für die Läufer wird dieses Modell zur Ikone, sondern auch für Generationen eingefleischter Sneakerheads hat dieser Schuh einen besonderen Stellenwert. Er findet mit als erstes Sportschuhmodell überhaupt den Weg als Freizeitschuh auf die Strasse findet.

CORSAIR vs. CORTEZ

Seinerzeit noch unter dem Namen CORTEZ im Markt eingeführt, wurde er 1976 in TIGER CORSAIR umbenannt. Unter diesem Namen feiert ONITSUKA TIGER mit einer Limited Edition und schönen Vintage-Nylon-Ausführungen den Relaunch dieses legendären Erfolgsmodells. Die Neuauflage des Klassikers zeigt die markante Silhouette des Originals mit seiner für das Modell so typischen Zehenkappe. Bei der Limited Edition verweisen die in goldener Stickerei aufgebrachten Schriftzüge TIGER CORSAIR und 1969 auf der Zunge und der Fersenkappe auf die goldene Ära dieses Ausnahmesportschuhs.

Weiterführende Links:

 

SS13_onitsukatiger_corsair_back
SS13_onitsukatiger_corsair_back

Mittwoch, 23. Januar 2013

KEEN mit ISPO-Einladung

In der ersten Februar-Woche 2013 öffnet die ISPO München ihre Tore. Mehrere Marken der Montana Sport Outdoor-Abteilung sind an der grössten Sport-Fachmesse vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der KEEN-Messestand, mit den neusten Herbst-/Winter-Produkten für 2013, ist in der Halle B5, Fläche 415 für unsere Kunden eingerichtet. Die beiden KEEN-Kundenberater Simon Moser und Sascha Reinhard zeigen Ihnen von Sonntag, 3., bis Dienstag, 5. Februar 2013, die neusten Produkte.

Im Fokus der Herbst-/Winter-Saison 2013 steht der KEEN Marshall: Der perfekte Schuh für grosse Abenteuer.

KEEN ISPO Einladung 2013
KEEN ISPO Einladung 2013

Montag, 21. Januar 2013

Titolo mit Onitsuka Tiger Update

In der Schweizer Sneaker-Szene gilt er als Benchmark: Der Titolo Shop in Bern. Um diese Leaderposition zu festigen, hat Italo Titolo und acht seiner Mitarbeiter den Showroom von Onitsuka Tiger in Neuendorf besucht.

It's all about history

Stefan Heiniger, Geschäftsführer der Montana Sport AG, und sein Team hat den Berner Sneaker-Kennern viele Details der japanischen Schuhmarke gezeigt. Onitsuka Tiger ist der Ursprung von ASICS und galt bereits in den 50er Jahren als Technologie-Führer auf dem Sportschuh-Markt. Die Titolo-Mitarbeiter haben den Kultstatus der einzelnen Modelle schnell erkannt und sind von der neuen, erfrischenden Kollektion begeistert.

Exklusiver Partner

Der Titolo Shop in Bern hat sich über viele Jahre als Sneaker-Spezialist einen hervorragenden Ruf in und ausserhalb Europa erarbeitet. Dank dieser Anerkennung in der Szene und bei den Lieferanten darf er als einziger Händler in der Schweiz immer wieder exklusive und limitierte Sneakers anbieten.

Weiterführende Links:

Titolo Shop bei Onitsuka Tiger
Titolo Shop bei Onitsuka Tiger
DSC_0136
DSC_0136
ASICS GEL-SAGA
ASICS GEL-SAGA
DSC_0140
DSC_0140
ASICS GT-II
ASICS GT-II
DSC_0151
DSC_0151
DSC_0152
DSC_0152
Stefan Heiniger, Onitsuka Tiger
Stefan Heiniger, Onitsuka Tiger
Rocco Verrelli mit ASICS GEL-KAYANO
Rocco Verrelli mit ASICS GEL-KAYANO
Italo Titolo und Stefan Heiniger
Italo Titolo und Stefan Heiniger
Italo Titolo bei Onitsuka Tiger
Italo Titolo bei Onitsuka Tiger
Titolo Shop bei Onitsuka Tiger
Titolo Shop bei Onitsuka Tiger
DSC_0179
DSC_0179

Mittwoch, 16. Januar 2013

Gaël Monfils neuer ASICS-Markenbotschafter

Der französische Tennisprofi Gaël Monfils und ASICS gehen künftig gemeinsame Wege. Der Marktführer bei Indoor- und Runningschuhen und der charismatische Topspieler unterzeichneten einen langfristigen Sponsoringvertrag.

Im TV gesehen

Im Rahmen der langfristig angelegten Partnerschaft ist der Franzose als Markenbotschafter in der globalen Werbekampagne integriert. Sowohl in klassischen Printanzeigen als auch im Sportfachhandel wird das Konterfei des 26-jährigen Ausnahmespielers zu sehen sein. Im Werbefilm der 2013-Kampagne zeigt Monfils die Leidenschaft zu seinem Sport und der Wille zuoberst zu stehen. Trotz all den Rückschlägen ist er motiviert weiterzumachen, um zu alter Stärke zurückzufinden.

 

Monfils als Entwickler

Zurück an die Spitze Die Entwicklung neuer Tenniskollektionen soll durch den kontinuierlichen Dialog mit Monfils weiter vorangetrieben werden. Dazu gehören wichtige Inputs zu den speziellen Anforderungen von Top-Spielern sowie das Feedback an die ASICS Designer-Teams. Gaël Monfils sagt über die neue Partnerschaft: „2013 bedeutet ein Neustart für meine Tenniskarriere. Ich freue mich auf den Beginn der Saison mit meinem Partner ASICS. Mit der Unterstützung dieser Weltmarke bin ich zuversichtlich, dass ich wieder an die Spitze zurückgelangen und um Titel mitkämpfen werde.“

ASICS Global President and CEO Motoi Oyama ist begeistert vom neuen Botschafter: „Gaël Monfils ist ein herausragender Spieler mit grossem Sportsgeist, einem attraktiven Spiel und einer Zielstrebigkeit, die ASICS’ Ehrgeiz widerspiegelt, die Nummer Eins unter den Tennismarken zu werden. Wir blicken auf eine lange Entwicklungsgeschichte bei Tennisbekleidung und -schuhen zurück. Wir freuen uns, einen internationalen Tennisstar für uns gewonnen zu haben, der unsere Marke und unsere Tennisexpertise weltweit vertritt.“ Die am schnellsten wachsende Tennisschuh-Marke In 2012 war ASICS europaweit die am schnellsten wachsende Marke im Tennischuhsegment*. Mit dem neuen Engagement im Top-Spieler-Bereich – zu dem auch Grand Slam-Gewinnerin Samantha Stosur gehört – ist die Partnerschaft mit Gaël Monfils ein weiterer Schritt zur Fokussierung auf die publikumswirksame Sportart Tennis. Und damit auf einen der für ASICS weltweit grössten Wachstumsmärkte.

Laaksonen und Teichmann Schweizer Botschafter

In der Schweiz zählen wir mit Henri Laaksonen (20, ATP 291) und Jill Teichmann (15, ITF 184) zwei Nachwuchstalente als ASICS-Botschafter. Laaksonen ist bereits die Nr. 4 der Schweiz und letztes Jahr ins Davis Cup Team berufen worden. Jill Teichmann gehört dem B-Kader an. Durch das Engagement der Schweizer Botschafter kann ASICS seine aktuellen Kollektionen schweizweit perfekt in Szene setzen. Einen kurzen Einblick liefert das folgende Making-of des Foto-Shootings mit Henri Laaksonen (Frühling-/Sommerkollektion 2013):

 

Henri Laaksonen mit ASICS GEL-SOLUTION SPEED
Henri Laaksonen mit ASICS GEL-SOLUTION SPEED
Henri Laaksonen, ASICS, Tennis
Henri Laaksonen, ASICS, Tennis
Gaël Monfils, ASICS, Tennis
Gaël Monfils, ASICS, Tennis

Dienstag, 15. Januar 2013

Grindelwald Sports - neu mit Sportgeschäft und Lounge

Seit Dezember 2012 beliefert die Montana Sport AG das neue Sportgeschäft der Grindelwald Sports AG mit den Marken Berghaus, Swany und ASICS.

Anstelle des Lebensmittelgeschäfts Hug's Gaumenfruden steht heute das Buchungsbüro der Schnee- und Bergsportschule Grindelwald kombiniert mit einem gemütlichen Kaffee und dem Fachgeschäft für Alpinisten und Schneesportler. Auf den rund 160 Quadratmetern finden die Outdoor-Fans Bergsportartikel, Schneesportkleider und Accessoires. Das Konzept der Dreierkombination führt zu einem einladenden Treffpunkt für Outdoor-Freunde im Zentrum von Grindelwald.

Die Montana Sport AG freut sich, mit Grindelwald Sports einen weiteren Kunden zu bedienen, der seinen Fokus auf kompetente Beratung und ein wohl durchdachtes Sortiment legt.

Weiterführende Links:

 

 

Grindelwald Sports
Grindelwald Sports
ASICS GEL-FUJIATTACK bei Grindelwald Sports
ASICS GEL-FUJIATTACK bei Grindelwald Sports
Gindelwald Sports / Lounge und Skischuhlbüro
Gindelwald Sports / Lounge und Skischuhlbüro
Swany und Berghaus bei Grindelwald Sports
Swany und Berghaus bei Grindelwald Sports

Dario Cologna zum Schweizer des Jahres gewählt

ASICS und die Montana Sport AG gratulieren Dario Cologna zum Titel "Schweizer des Jahres 2012".

Wir freuen uns, dass wir Dario Cologna zu unseren ASICS-Ambassadoren zählen dürfen und der Olympiasieger auf die Laufschuhe von ASICS vertraut.

Herzliche Gratulation!

 

dario_cologna_fischer_asics_2
dario_cologna_fischer_asics_2
DSC_0083.JPG
DSC_0083.JPG

Montag, 7. Januar 2013

Schuhbinden mit Dario Cologna

Dario Cologna hat vergangenes Wochenende die Tour de Ski 2013 erfolgreich auf Platz zwei beendet. Der ASICS Ambassador beweist mit dieser Leistung eine eindrückliche Konstanz. ASICS gratuliert dem 3-fachen Tour- und Gesamtweltcup-Sieger zu seinem erneuten Podestplatz an der Tour de Ski.

Zum Nachahmen

Dario Cologna hat kurz vor Saisonbeginn die neusten ASICS-Trail-Schuhe aus der Frühling/Sommer 2013 Kollektion getestet und uns bei dieser Gelegenheit eine kleine Geschicklichkeitsaufgabe hinterlassen.

Alles klar?

 

Weiterführende Links:

 

 

Dario Cologna am Schuhbinden - ASICS GEL-FUJITRAINER 2
Dario Cologna am Schuhbinden - ASICS GEL-FUJITRAINER 2
Dario Cologna mit ASICS FUJITRABUCO
Dario Cologna mit ASICS FUJITRABUCO
ASICS GEL-FUJITRAINER 2
ASICS GEL-FUJITRAINER 2