Montag, 23. April 2012

Röthlin siegt in Linz

Am Sonntag fiel Viktor Röthlins Startschuss zur Olympiavorbereitung 2012.

Rund zwei Monate nach seinem erfolgreichen Tokyo-Marathon Auftritt testete Röthlin seine Form beim Halbmarathon in Linz. Röthlin blieb mit seiner Siegerzeit von 64'19" über den angestrebten 63 Minuten. "Es wartet noch viel Arbeit auf mich", schrieb Röthlin nach dem Lauf auf seiner Facebook-Seite. Gleichzeitig gratulierte er Maya Neuenschwander zur Olympiaqualifikation beim Zürich-Marathon.

Der ASICS-Athlet wird wohl nicht zum letzten Mal in Linz am Start gewesen sein. "Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Und meine Zeit ist noch ausbaubar, ich sollte nach Linz zurückkommen" (www.linz-marathon.at).

Viktor Röthlins Halbmarathon-Outfit von Linz:



published by Simon Linder

Mittwoch, 18. April 2012

Sven Riederer - Favorit für EM-Podestplatz

Am 20. und 21. April 2012 findet in Eilat, Israel, die Europameisterschaft im Triathlon statt. 

Sven Riederer zählt zum engeren Favoritenkreis auf einen Podestplatz. 2005 war der ASICS-Athlet bereits einmal Dritter an einer Triathlon-Europameisterschaft (Lausanne).

Von der Kälte in die Hitze

Riederer hat vergangenes Wochenende bei kalten Temperaturen den Walliseller Triathlon gewonnen. Dabei war der Walliseller als Organisator wie auch als Athlet im Einsatz (siehe Beitrag SF Sportpanorama)

Während viele der Spitzentriathleten den Frühling in der südlichen Hemisphäre trainieren, arbeitete Riederer in der Schweiz an seiner Form. 

Sven Riederer freut sich nun auf die warmen Temperaturen in Israel und stellt sich seinen Gegnern. Um die Podestplätze kämpfen voraussichtlich Javier Gomez und Mario Mola (beide ESP), Frédéric Bélaubre und Tony Moulai (beide FRA), Bruno Pais (POR) sowie Alexander Brukhankov und Dmitry Polyansky (Führenden der Triathlon World Series).

Annaheim in Japan am Start

Melanie Annaheim startet am Sonntag, 22. April 2012, am Triathlon Worldcup im japanischen Ishigaki.

Ryf und Wild pausieren

Daniela Ryf erholt sich in Australien von ihrer starken Erkältung und plant den nächsten Start beim Weltcup am 6. Mai 2012 in Huatulco, Mexico. 

Ruedi Wild muss vorläufig auf weitere Wettkämpfe verzichten, nachdem er beim Triathlon Weltcup in Sydney auf der Radstrecke gestürzt ist.



published by Simon Linder
Walliseller Triathlon Sieger: Sven Riederer und Jolanda Annen
Sven Riederer, ASICS, Red Bull

Der neue Berghaus Desktop Kalender

Der neue Berghaus Desktop Kalender für den Monat April liegt zum Download bereit.

Das Outdoorbild ist in verschiedenen Auflösungen im Download-File enthalten. 

Kalender Downloaden...



published by Simon Linder

Montag, 2. April 2012

Dario Cologna in der Laufanalyse

Nach der Saison ist vor der Saison.

Dario Cologna und das Swiss-Ski Nationalkader der Langläufer weilt zur Zeit in Davos und trifft wichtige Entscheide für die nächste Saison. 

Swiss-Ski Physiotherapeut Simon Trachsel analysiert zusammen mit Yannick Knuchel von ASICS die Laufstile der Top-Athleten. Diese Massnahme erlaubt es uns, den richtigen Schuh für jeden einzelnen Athlet zu bestimmen. Im Sommer investieren Cologna und Co. unzählige Stunden in verschiedene Arten von Lauftrainings. Perfekt passendes Material hilft, unnötige Verletzungen durch Über- oder Fehlbelastungen vorzubeugen. In diesem komplexen Puzzle von Athlet und Material sind die Laufschuhe ein wichtiger Bestandteil zum Erfolg. 

Der Gesamtweltcup-Sieger Dario Cologna und Kader-Athlet Curdin Perl werden diesen Sommer mit dem aktuellen ASICS GEL-DS TRAINER 17 die Basis für neue Erfolge legen. 



published by Simon Linder
Dario Cologna, ASICS, GEL-DS TRAINER 17
Dario Cologna, Laufstil-Analyse, ASICS
Curdin Perl, ASICS GEL-DS TRAINER