Montag, 21. November 2011

Hier beginnt die Geschichte von Onitsuka Tiger

Grosse Reisen beginnen immer mit ein paar kleinen Schritten. Und wenn heute die Produkte von Onitsuka Tiger weltweit Kultstatus erreicht haben, so steht noch immer hinter jedem einzelnen Schuh dieselbe und einzigartige Vision. 

Der ASICS Mitarbeiter Mutaurwa Mapondera ging im Sommer 2011 auf die Suche nach den Wurzeln der Marke Onitsuka Tiger und begann mit seinem Trip in derer Geburtsstädte Kobe. 

In der ersten von drei Episoden spricht Mutaurwa Mapondera mit zwei Legenden über den Einfluss der Stadt Kobe auf den Charakter und Ideale von Onitsuka Tiger.



published by Simon Linder
Kobe
Mr. Onitsuka
Mapondera with a legend of Onitsuka Tiger
Onitsuka Tiger Tokyo

Sonntag, 20. November 2011

In Zukunft für Onitsuka Tiger arbeiten?

Die Montana Sport AG sucht per sofort oder nach Vereinbarung zwei neue Aussendienst-Mitarbeiter (m/w) für die Marke Onitsuka Tiger. 

Onitsuka Tiger gehört zu den grossen Kult-Marken in der Sneaker-Szene. Die heutigen Lifestyle Schuhe haben alle eine glorreiche Vergangenheit als Sportschuhe und stehen für ein Stück Sportgeschichte. 

Weitere Informationen zu Onitsuka Tiger finden Sie auf der Webseite: www.onitsukatiger.ch

Wenn Sie für eine Marke mit tiefen und starken Wurzeln arbeiten möchten, dann lesen Sie die ganze Stellenbeschreibung auf unserer Job-Seite. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch gleich online entgegen. 

www.montanasport.ch/jobs



published by Simon Linder
Onitsuka Tiger, Mexico 66

Freitag, 18. November 2011

Im Winter Farbe bekennen

Es ist so weit.

Morgens müssen die Autoscheiben wieder vom nächtlichen Frost freigekratzt werden. Mit kaltgefrorenen Fingern setzen sich die Gescholtenen in ihr Fahrzeug.

Schlotternde Velofahrer strömen in Richtung Bahnhof und wärmen sich freihändig-fahrend die kalten Hände.

Die einfache, farbenfrohe Lösung für kalte Finger heisst in diesem Winter: THE PACKABLE von Swany

Der ultra leichte Handschuh ist in neun Farben bei unseren Partnern erhältlich. Der PACKABLE lässt sich (wie es sein Name schon sagt) ganz klein zusammenpacken und in der eingebauten Hülle verstauen. 

Dank der grossen Farbauswahl lassen sich die Handschuhe wunderbar mit dem restlichen Outfit kombinieren. Komfort und Sicherheit stehen per sofort einem stilvollen Auftritt nicht mehr im Weg. 



published by Simon Linder
The Packable, Swany
The Packable, Swany

Montag, 14. November 2011

Nächster Halt: Uster

Viktor on Tour stoppt am Dienstag, 15. November 2011 bei Ryffel Running in Uster.

Der Marathon Europameister ist von 18-19 Uhr bei unserem Running Expert Club Händler vor Ort und präsentiert die neue ASICS33 Kollektion.

Der EXCEL33 und der HYPER33 sind die neusten ASICS Innovationen auf dem Laufschuhmarkt. Mit der 33-Kollektion schafft ASICS eine Schuhkategorie, die jeder Läuferin und jedem Läufer den Einstieg ins Natural Running ermöglicht.

Im Gegensatz zu anderen minimalistischen Laufschuhen bietet dieses Programm dem Fuss auch die nötige Unterstützung. Jeder Läufer erhält so unabhängig von seiner Leistungsklasse und seinem Trainingszustand einen leichten, flexiblen Schuh, der trotzdem über Dämpfungseigenschaften und optimale Passform verfügt.

Viktor Röthlin wird bei Ryffel Running auch Tipps und Tricks zum Natural Running - oder ganz einfach zum effizienten Laufen geben.

Wer in Uster nicht dabei sein kann, hat weitere Chancen Viktor Röthlin persönlich zu treffen.

Am 25. November 2011 in Basel bei MEM Sport (18-20 Uhr).

Am 7. Dezember 2011 in Bern bei 4Feet (12-13 Uhr) und bei Ryffel Running (17-18 Uhr).



published by Simon Linder
Ryffel Running Uster
Ryffel Running Uster, ASICS33
Ryffel Running Uster, ASICS33
MEM Sport Basel
MEM Sport Basel, ASICS33

Donnerstag, 10. November 2011

Neuer Mitarbeiter gesucht (m/w) 100%

Die Montana Sport AG in Neuendorf sucht per sofort oder nach Vereinbarung ein neuer Mitarbeiter (m/w) im Bereich Kundendienst für die Marke ASICS

Seit über 70 Jahren beliefert die Montana Sport AG als Vertriebesgesellschaft den Schweizer Sport- und Lifestylefachhandel mit hochqualitativen Produkten aus dem Sport und der Mode. 

An dieser Arbeitsstelle erwartet Sie ein kollegiales und aufgestelltes Team. 

Genaue Informationen zum ausgeschriebenen Job erfahren Sie unter dem Navigationspunkt: Jobs

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung gleich online entgegen. 

Wir freuen uns auf Sie. 



published by Simon Linder

Mittwoch, 9. November 2011

Kalte Füsse sind passé

Die kalten Tage stehen uns mit Sicherheit bevor. Mit dem KEEN Revel können Sie sich und Ihren Kunden warme Füsse sichern.

Der KEEN Revel zählt zu den wärmsten und bequemsten Winterschuhen auf dem Markt. Eine Kombination mehrerer KEEN eigener Technologien sorgen für eine nie dagewesene Isolation. KEEN.Warm Plus-Technologie mit 200g KEEN.Warm Isolierung sowie eine Eis-Grip-Aussensohle sorgen für Wohlgefühl, Wärme und Sicherheit auf Schnee und Eis. 

Mit dem KEEN Revel sind kalte Füsse bei winterlichen Outdooraktivitäten kein Thema mehr. 

Schweizer Fachhändler mit KEEN Produkten finden Sie auf unserer Webseite unter dem Navigationspunkt "Bezugsquellen". 



published by Simon Linder

Dienstag, 8. November 2011

Blush an der AVO Session Basel

Die vier Herren von Blush waren kürzlich zu Gast im Ben Sherman Showroom in Zürich. Marcel, Dominic, Beat und Christoph haben für ihren Auftritt an der AVO Session in Basel neue Outfits ausgewählt. 

Blush spielt am Freitag, 11. November 2011 um 20 Uhr in der Festival Hall of the Basel Fair.

Die Band wird vor allem Kleidungsstücke aus der Ben Sherman Plectrum Kollektion tragen. Passend zur stilvollen AVO Session wird auch Blush entsprechend gekleidet sein. Die Raffinessen der Ben Sherman Kollektionen bestehen darin, dass sich die Marken-Botschafter auf der ganzen Welt, egal wo sie sich befinden, beim Tragen der Outfits wohl und kultiviert fühlen. Lassen Sie sich überraschen. 

Gleich nach Blush wird Laura Pausini die Bühne an der AVO Session in Basel betreten. 



published by Simon Linder
Blush (ohne Christoph)
Geschenk von Blush an Ben Sherman

Montag, 7. November 2011

Ich darf wieder an mich glauben

ASICS und die Montana Sport AG gratulieren Viktor Röthlin zu seiner Leistung am New York Marathon 2011. 

Das hochgesteckte Ziel einer Top-Ten-Klassirung verpasste Viktor Röthlin nur gerade um 40 Sekunden. Der Schweizer Rekordhalter und Marathon Europameister lief den New York Marathon in einer Zeit von 2:12.26 (11. Schlussrang). Dieser Lauf stimmt Viktor Röthlin nun für den Weg nach London an die Olympsichen Spiele 2012 zuversichtlich.

"Es war das erwartete harte Rennen. Ich habe es durchgestanden, zum Schluss dank harter Kopfarbeit", sagte Viktor Röthlin im Ziel gegenüber der Sportinformation. "New York zeigt mir, dass ich wieder an mich glauben darf."

Das nächste grosse Ziel von Viktor Röthin sind nun die Olympischen Sommer Spiele von London 2012. Auf dem Weg nach London wünschen wir Viktor alles Gute. 

Gut zu wissen

Viktor Röthlins Marathon Ausrüstung.

Laufschuhe: ASICS GEL-Tarther

Socken: ASICS Marathon Socks (Frühling / Sommer Kollektion 2012)

Hosen: ASICS M'S Til Sprinter mit CORE-BALANCE-Technologie (Frühling / Sommer Kollektion 2012)

Shirt: ASICS Inner Muscle Greene Sleeveless Top

Arme: ASICS Arm Warmer

Hände: ASICS Basic Gloves



published by Simon Linder

Freitag, 4. November 2011

Lucerne Marathon 2011 - Impressionen

Der Lucerne Marathon 2011 ist bereits nur noch eine Erinnerung. In der ASICS Eventzone beim KKL durften die rund 8500 Läuferinnen und Läufer über den blauen Teppich laufen. Dies löste bei vielen freudige Emotionen aus. Wir haben einige Impressionen eingefangen. 

 

Weitere Bilder finden Sie auf der Webseite von Alphafoto



published by Simon Linder

Donnerstag, 3. November 2011

ASICS GEL Lyte III "Wildcats" Hanon Collaboration

Das Warten hat ein Ende. Die ASICS GEL Lyte III "Wildcats" Hanon Collaboration ist am 5. November 2011 bei Titolo Bern exklusiv verfügbar. 

Der "Wildcats" Schuh ist eine Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen ASICS und den beiden Brüdern Edward and Brain Toft. Sie sind die Gründer des weltweit bekannten lifestyle Shops Hanon, in Aberdeen, Scotland. 

Die Flamme

Seit 21 Jahren beweisen die Tofts, dass sie ein Gespür für Trends und Design haben ohne jeweils ihren Anspruch an Qualität zu vernachlässigen. Diese vorbildliche Art einer Geschäftsführung ist im Hanon Motto wiederzufinden: "Keep on Burning" (daher die Flamme auf dem ASICS GEL Lyte III). 

Wildcats

Die Hanon x ASICS Collaboration 2011 trägt den Namen "Wildcats". Die Inspiration gründet beim Runningclub aus Aberdeen mit demselben Namen. Die Wildkatze, im Schottischen Hochland heimisch, ist bekannt als intelligente, furchtlose, agile, kraftvolle und geduldige Jägerin der Nacht. Alles Attribute, die wunderbar zu einem Laufschuh aus den 1990er Jahre passen. 

Der gelb-rote Schuh sorgt in der Sneaker Freaker Szene seit Wochen für grosse Aufregung. Er gehört zu den meist erwarteten Sneakers im Jahr 2011. Im Online-Gezwitscher wird er heiss gehandelt und auf der Facebook-Seite von Titolo Bern treffen Bestellanfragen aus der ganzen Welt ein. 



published by Simon Linder