Mittwoch, 29. Juni 2011

Aussendienstmitarbeiter Outdoor Ostschweiz gesucht

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Mitarbeiter/in im Aussendienst (Ostschweiz) für die Division Outdoor. Sie erwartet bei der Montana Sport AG ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und eine Aufgabe mit grossen Gestaltungsspielraum. 

Das vollständige Stelleninserat finden Sie hier...

STELLENINSERAT

Entdecken Sie die Montana Sport AG im Internet unter www.montanasport.ch



published by Simon Linder

Dienstag, 28. Juni 2011

Sehr zufriedene GP Teilnehmer

Diese Woche haben die Organisatoren des Grand-Prix von Bern den Sponsoren die Läufer- und Medien-Auswertungen des Jubiläumlaufes vorgestellt. Die Teilnehmerumfrage war auf der Internetseite www.gpbern.ch vom 16. Mai bis zum 10. Juni 2011 ausgeschrieben. Insgesamt sind 1539 Rückmeldungen eingegangen. 

Bei fast allen abgefragten Punkten konnten die Organisatoren im Vergleich zum Vorjahr die Zufriedenheit bei den Teilnehmern steigern. Rund 98% finden beispielsweise den E-Mail Newsletter gut bis sehr gut. Das Finisher-Geschenk von ASICS (ein funktionelles Laufshirt) scheint in diesem Jahr grosse Beachtung gefunden zu haben. 96% der Befragten finden das Shirt gut bis sehr gut. Das Finisher-Geschenk aus dem Jahr 2010 mochten hingegen nur rund 55%. 

Die Wiedererkennung von ASICS als Sponsor des Grand-Prix von Bern ist bei rund 80% der Befragten gegeben (+5% gegenüber 2010). 

Die vorgelegten Auswertungen der Grand-Prix Organisatoren bestätigen den positiven Eindruck bei ASICS vom 30. Grand-Prix von Bern. Wir sind stolz, auch im kommenden Jahr mit dem Lauf über die «Schönsten 10 Meilen der Welt» eine starke Partnerschaft zu pflegen. 

--> HIER EINE AUSWAHL AN BILDERN vom GRAND-PRIX von BERN 2011<--



published by Montana Sports

Toni Livers läuft im Sommer den GEL-Fuji

Der Langlauf Nationalkader Athlet Toni Livers ist beim Rothorn Run auf den zweiten Platz gelaufen. Livers nützte den Lauf von der Lenzerheide aufs Rothorn über 11.5 Kilometer und 1414 Höhenmeter als Trainingseinheit. Die Berglaufstrecke führte über Wanderwege und hochalpines Gelände bis zur Bergstation des Parpaner Rothorns auf 2861 Meter über Meer. Toni Livers entschied sich für die Herausforderung, mit dem ASICS GEL-Fuji Trailrunning Schuh zu laufen. 

Der GEL-Fuji zeichnet sich einerseits durch seine Leichtigkeit und direktes Laufgefühl aus. Andererseits bietet er alle wichtigen Eigenschaften eines Trailschuhs wie z.B. eine Aussensohle mit perfektem Grip - auch auf nassem Untergrund. 

ASICS gratuliert Toni Livers.



published by Simon Linder

Freitag, 24. Juni 2011

Berghaus an der OutDoor Friedrichshafen

Vom 14. bis 17. Juli 2011 sind die Tore der «OutDoor» in Friedrichshafen geöffnet. Die «OutDoor» ist eine Fachmesse, die die ganze Welt des Outdoorsports zusammen vereint. In der 18. Ausführung wird mit 890 Direktaussteller aus 38 Nationen mit über 1000 Marken einer neuer Grössenrekord erreicht. 

Berghaus wird für Sie in der Halle A7, Stand 202 vor Ort sein. Nützen Sie die Gelegenheit und lernen sie die neue Frühling-/Sommerkollektion 2012 kennen. Beispielsweise hat das Berghaus Design und Development Innovations-Team eine zweite Generation BIOFLEX Rucksäcke entwickelt. Testen Sie den neuen Tragekomfort und die Bewegungsharmonie in Friedrichshafen. 



published by Montana Sports

McGolf und Ochnser Sport an der SVC Golf Trophy

Teddy Ingold von McGolf und Peter Pfändler von Ochsner Sport waren mit den beiden Cross Kundenberatern Simon Moser und Fabio Ameseder auf der SVC Golf Trophy in Erlen. 

Der Golfplatz Erlen ist bekannt für seine Weitläufigkeit und seine wunderbare landschaftliche Einbettung. Nachdem die Golfer das schwer zu spielende Loch 16 bezwungen hatten, wurden sie mit einer prachtvollen Aussicht bis hin zum Bodensee belohnt. Dem Cross Key Account Manager Simon Moser gelang beim besagten Loch ein Kunstschlag (siehe Video). Dies dank den Tipps und materieller Unterstüzung von Teddy Ingold. Von den Punkten konnte dann auch der ganze Vierer-Flight profitieren. Die SVC Golf Trophy wird im Texas Scramble Modus gespielt. 

Nach 18 Loch und viel Wetterglück durften die rund 90 geladenen Gäste ein ausgezeichnetes kulinarisches Verwöhnprogramm geniessen. Es blieb Zeit, das Netzwerk mit anderen Teilnehmern des Swiss Venture Club Einladungsturniers auszubauen und zu pflegen.  

Die Überraschung kam zum Schluss. Der Cross Flight mit Peter Pfändler, Teddy Ingold, Fabio Ameseder und Simon Moser spielten sich mit 65 Punkte in der Netto-Wertung auf den zweiten Rang. Die Belohnung: Ein neues Smartphone gesponsert vom Eventpartner Swisscom



published by Montana Sports

MEXICO 66 by Ryu Itadani

Ryu Itadani entspricht in vielerlei Hinsicht dem Bild des unnahbaren Künstlers. Er ist ein Ausnahmetalent, sein einzigartiger Stil schafft aus vielen verschiedenen Perspektiven ein einziges flaches, fast schon verbogen wirkendes Bild. Seine ausschliesslich handgezeichnete und -gemalte Werke waren schon in London, Hong Kong, Seoul sowie in seiner Heimatstadt Tokio zu sehen.

Fasziniert von der Farbgebung des MEXICO 66 Originals hat Itadani sich bei seinem letzten Gemälde diesem Schuh gewidmet. Zunächst hat er in seiner einzigartigen Art einige Skizzen gezeichnet, die den MEXICO 66 und seinen Kartons zeigten. Danach wollte er aber den Sneaker lieber handgemalt auf die Leinwand bringen. Das Ergebnis wird nun in ganz Europa zu sehen sein.

Mehr zum Künstler im Interview. 



published by Simon Linder

Dienstag, 21. Juni 2011

Meisterschuh geht an Bossart Sport

Carlo Bossart ist der Gewinner des Wettbewerbs um den handsignierten Handball Schweizermeister Schuh von Iwan Ursic.

Diese Woche hat der mehrfache Schweizermeister persönlich in Wil seinen ASICS GEL-Blast der Belegschaft von Bossart Sport übergeben. Diese Gelegenheit nutzten die Mitarbeiter, um vom Profi die wichtigsten Eigenschaften eines guten Handballschuhs kennenzulernen. 

Der handsignierte Meister-Schuh ist nun bei Bossart Sport in Wil am Rudenzburgplatz ausgestellt.



published by Simon Linder

Montag, 20. Juni 2011

Expert Club Trail Seminar

Als aktuelle Nummer zwei in der Trail Running Szene will ASICS seine hochtechnologischen und funktionellen Produkte in Zukunft noch bekannter machen. Aus diesem Grund lud ASICS Europa seine Running Expert Club Händler nach La Clusaz zu einem Trail Running Seminar ein.

Die Schweizer Delegation, mit den Expert Club Händlern MEM Sport Basel und New Concept Sport Carouge, konnte die neusten Trail Running Produkte im Gelände mit den besten Trail-Läufern Frankreichs testen. 

Neben den Praxistest kamen die Expert Club Händler in den Genuss eines Referats von Viktor Röthlin und guter Verköstigung. 



published by Montana Sports

Nacht des Regens - Morgen des Triumphes

Beim 53. Start zum 100km Lauf von Biel verbreiteten mehrere hundert Zuschauer tolle Stimmung. Trotz misslichen Wetterbedingungen standen sie zahlreich in der Innenstadt von Biel und im neuen Startgelände beim Kongresshaus und applaudierten den unerschrockenen Läuferinnen und Läufern zu. 

Die Teilnehmer der Bieler Lauftage erlebten einen würdigen Start in eine nasse, kalte und dunkle Nacht der Nächte. 

Das Städtchen Aarberg gilt als erster Höhepunkt auf den 100km. Die ASICS Eventzone mit dem blauen Teppich auf der Holzbrücke und dem Ziel des Halbmarathons (in diesem Jahr auf Grund einer Fehlleitung nur 13.6km) belebte den Amthausplatz bis in die Morgenstunden. 

Viele weitere Festzelte, die in den Dörfern entlang der Strecke aus dem 100km Lauf ein Dorffest machten, mussten die Läuferinnen und Läufer auf dem Weg nach Kirchberg (östlichster Punkt der Strecke) und zurück nach Biel passieren, bevor sie das erlösende Ziel auf dem Expo Gelände erreichten.  

Nach 7 Stunden 11 Minuten und 54 Sekunden triumphierte der ASICS Athlet Wale Jenni mit seinem dritten Sieg über 100km (nach 2008 und 2009). Vorjahres Sieger und ASICS Expert Club Händler David Girardet aus Belfaux lief mit rund 11 Minuten Rückstand auf den 2. Platz. 

Auf solchen Ultramarathon-Strecken laufen die Spitzenathleten in gut gedämpften Schuhen. Sieger Wale Jenni lief die 100km im ASICS GT-2160 (Kategorie Structure Cushioning) und David Girardet im ASICS GEL-Nimbus (Kategorie Cushioning). 

FOTO-GALLERY BIELER LAUFTAGE 2011



published by Simon Linder

Freitag, 10. Juni 2011

KEEN Schaufenster Wettbewerb

Aktuell ist KEEN bei sechs OUTDOOR SportXX Filialen in der Schweiz im Schaufenster präsent. Wer eines dieser Schaufenster entdeckt und uns ein Foto mit dem Geo-Tag an die FACEBOOK Pinwand (www.facebook.com/Montana.Sport.Fan) postet, bekommt eine KEEN Einkaufstasche

Let's go Outdoor!

Die ersten 15 Fotos mit der richtigen Ortsangabe gewinnen. 



published by Simon Linder

190 sind genug!

Der ASICS Athlet Iwan Ursic hat in den vergangenen 14 Jahren den Schweizer Handballsport wie kaum ein anderer geprägt. Mit mehreren Schweizer Clubs wurde er Schweizermeister und Cup-Sieger. Ab der Saison 2004/05 bis 2007/08 spielte der Kreisläufer in Deutschland - bei HSG Nordhorn und HSV Hamburg. Mit dem HSV gewann Iwan Ursic 2007 den Europapokal der Pokalsieger.

Das Schweizer Fernsehen hat den Ausnahmekönner zu seinem letzten Nationalmannschafts-Einsatz vor heimischem Publikum begleitet.

SF - Beitrag zu Iwan Ursic

Iwan Ursic ist ein begeisterter ASICS Ambassador und hat uns seinen Handball Schweizermeister-Schuh von der aktuellen Saison zur Verfügung gestellt. In einem Wettbewerb unter allen ASICS Händlern der Deutschschweiz wurde der handsignierte Schuh in einem Wettbewerb verlost. Gewonnen hat das Unikat Bossart-Sport in Wil. Iwan Ursic wird den GEL-Blast in den kommenden Tagen persönlich dem Inhaber Carlo Bossart übergeben.



published by Montana Sports