Sonntag, 31. Oktober 2010

4. Lucerne Marathon - ein Volksfest

Der 4. Lucerne Marathon war ein Erfolg. Das Wetter war den Läufern gut gesinnt und von den Kleinsten bis zu den Letzten haben den Lucerne Marathon genossen.

ASICS war mit Bogen, Finisherpreisen, Helferjacken, Banden oder Filme präsent. ASICS Mitarbeiter liefen den Halbmarathon selber mit: Aldo Servadio, Beat Hubacher und Rocco Verrelli.

Im Zieleinlauf sah man glückliche Gesichter und die Aussage: "so ein geiler Lauf", hat man mehrmals gehört.

Die drei Schönsten der Schweiz hatten in ihren Disziplinen das Beste gegeben. Stephan Weiler lief als Pacemaker im Halbmarathon mit 1.54.10 über die Ziellinie. André Reithebuch hat seinen Halbmarathon genossen und Jan Bühlmann hatte bei den Kleinsten seinen Spass. Auch der Geschäftsführer der Mister Schweiz Organisation, Urs Brülisauer, lief den Halbmarathon.

Die Läuferin Partricia Morceli, ASICS Läuferin, gewann den Halbmarathon der Frauen mit einem klaren Vorsprung von fast 10 Minuten.

Jan Bühlmann mit den Kleinsten
Patricia Morceli nach ihrem Siegeslauf
Stephan Weiler der Pacemaker

Freitag, 29. Oktober 2010

4. Lucerne Marathon am 31.10.2010

Am Sonntag, 31. Oktober 2010 fällt der Startschuss zum 4. Lucerne Marathon. ASICS ist Official Partner des Anlasses.

Der 4. Lucerne Marathon ist mit 8600 Anmeldungen ausgebucht. Die Organisatoren erwarten ein Rekordstartfeld von 8000 Startenden. Freitag und Samstag ist Startnummernausgabe beim Hotel Schweizerhof in Luzern.

Mit der Ausdehnung der Startzeiten und der Kurskorrektur am Alpenquai sind spürbare Verbesserungen am Läuferservice gemacht worden. Auch die Zuschauer kommen auf ihre Rechnung: Verpflegung und Abfallbewirtschaftung sind verbessert worden. Zudem wird erneuerbare Energie für den gesamten Anlass verwendet. Für Abwechslung auf der Strecke sorgen die 26 Musikformationen.

ASICS ist im Schweizerhof mit einem Stand vor Ort und am Sonntag beim Verkehrshaus mit dem grossen ASICS-Zelt.

Mister Schweiz am Maratholino in Luzern

Der Maratholino vom Lucerne Marathon ist für die Kleinsten und geht über die letzten 195 Meter der Marathonstrecke. Jan Bühlmann wird mit der ersten Gruppe starten und die Jungs und Mädels bis zu 6 Jahren anfeuern. Der Start beim Verkehrshaus ist um 9.30 Uhr. Nach dem Maratholino übergibt Jan den Marathonfrauen die Medaillen. Die Siegerehrung findet um 12.30 im Zielgelände beim Verkehrshaus statt.

Seine Vorgänger Stephan Weiler und André Reithebuch sind ebenfalls im Einsatz. Stephan ist Pacemaker beim Halbmarathon und André bestreitet das Rennen als Teilnehmer.

Die drei sind in ASICS unterwegs.

ASICS ist Hauptsponsor des Lucerne Marathons und ist Freitag und Samstag im Schweizerhof und am Sonntag beim Verkehrshaus mit einem schönen ASICS-Stand vor Ort.

Montag, 25. Oktober 2010

Mister Schweiz am Lucerne Marathon

Jan Bühlmann, der akutelle Mister Schweiz, und seine Vorgänger André Reithebuch sowie Stephan Weiler sind am 4. Lucerne Marathon mitdabei; sei dies als Pacemaker, Teilnehmer oder Medaillenverteiler.

Die Pressekonferenz mit den 3 Misters fand am 19. Oktober statt.

Montag, 18. Oktober 2010

Swiss Volley erhält den Zuschlag für die EM 2013

Die Volley-Europameisterschaft derr Frauen findet 2013 in Deutschland und der Schweiz statt. Nach Fussball, Handball, Eishockey und Unihockey wird die Schweiz also ein weiteres Mal zum Schauplatz von internationalen Titelkämpfen einer grossen Teamsportart.

Als Host Country steht Swiss Volley automatisch ein EM-Startplatz zu. Erst zum dritten Mal nach 1967 (Türkei) und 1971 (Italien) startet somit eine Schweizer Elite-Nationalmannschaft an kontinentalen Titelkämpfen. ASICS rüstet die Nationalmannschaft sowie den Stützpunkt aus.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

ASICS-SUVA Fanplakat für Lucerne Marathon

"Bliib dra - besch guet unterwägs" - so der Spruch auf dem Fanplakat, welches ASICS und SuvaLiv für den diesjährigen Lucerne Marathon entwickelt haben.

Das 60 x 40 cm grosse Plakat können die Fans auf der Vorderseite mit einer persönlichen Botschaft für ihre Favoriten versehen. Die Fanplakate können bei der Startnummernausgabe im Schweizerhof in Luzern sowie in den über 100 Raiffeisen-Filialen geholt werden.

Heyer und Heuscher gehen getrennte Wege

Im Beachvolleyball der Männer kommt es bei den  Top Teams zur grossen Rochade. Sascha Heyer und Patrick Heuscher blieben in der vergangenen Saison unter ihren Erwartungen und den gesetzten Zielen. Nach einer Analyse entschieden sie sich, getrennte Wege zu gehen. Neu wird Jefferson Bellaguarda die nächste Saison mit Patrick Heuscher bestreiten. Sascha Heyer spielt neu mit Sébastien Chevallier.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Severin Häberling in Italien

Der KEEN Athlet und Extremkajaker, Severin Häberling, hat Spass den Fluss Ayasse in verschiedenster Weise zu "befahren".

Freitag, 8. Oktober 2010

ASICS Grand 10 in Berlin

Am Sonntag, 10.10.2010 umd 10.10 Uhr wird der 3. ASICS Grand 10 in Berlin gestartet. Es wird mit 7000 Teilnehmern gerechnet.

Der Ex-Mister Schweiz, Stephan Weiler, wird eine Gruppe von Schweizer Läufer und Läuferinnen begleiten. Die Gruppe wurde von ASICS Schweiz eingekleidet.

Die 10 Kilometer starten beim Schloss Charlottenburg und führen an der Siegessäule, der Kaiser Wilhelm Gedächtnis-Kirche und am Berliner Zoo vorbei.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Lucerne Marathon - 8300 Anmeldungen

Der vierte Lucerne Marathon vom Sonntag, 31. Oktober 2010 wird erneut mit einem vollen Teilnehmerfeld starten. 3 Wochen vor dem Anlass haben sich 8300 Läufer und Läuferinnen angemeldet. Bei der Rekordbeteiligung im vergangenen Jahr registrierte der Lucerne Marathon 7700 Klassierte. Nachmeldungen sind immer noch möglich (Nachmeldegebühr CHF 20.00).

Drei Mister Schweiz im Lauf-Fieber!

Der amtierende Mister Schweiz, Jan Bühlmann, die Vorgänger André Reithebuch sowie Stephan Weiler engagieren sich alle am 4. Lucerne Marathon vom Sonntag, 31. Oktober 2010.

Die Pressekonferenz der 3 Schönsten findet am 19.10.2010 statt. Ort: Hotel Schweizerhof, Luzern.

André Reithebuch